Wie kapselt 6x9cm Lautsprecher unter der Hutablage ab?!!!

Souldust

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Dez. 2007
Beiträge
94
Hi.
Ein Freund von mir hat 6x9cm Lautsprecher in seiner Heckablage im Nissan Micra BJ 2001. Er hat sich vor kurzem einen Subwoofer gekauft, den er im Kofferraum unter der Hutablage verbaut hat.
Heute kam er zu mir und wir machten eine Hörprobe. Da bemerkte ich das, die Lautsprecher in der Hutablage einfach abscheulich klingen, da der Bass die völlig niedermacht.

Ich hab mal in einem Internetshop so schwarze Halbkugeln gesehen, die man unter die Hutablage schraubt und somit den Lautsprecher abkapseln.
Mein Problem ist jetz, ich finde diese Kapseln (Halbschalen) einfach nicht mehr wieder!?!?! :wall:

Weiß jemand von euch wo man diese Lautsprecherkapseln bekommt?!

Vielen Dank & freundliche Grüße :beer:
 
also ich würd die hutablage rauswerfen( wie wahrscheinlich jeder hier ) und was ordentliches in die tür bauen... nur ne hutablage wird nie klingen und ist auch noch gefährlich wenn da lautsprecher drinn sind.
 
@ ibiza6k: Ich würde das olle Ding auch auf jeden Fall ausmisten aber mein Kumpel halt nicht :ka:
Er hat vorne ja auch schon ein akzeptables bis meiner Meinung nach gutes Frontsystem verbaut.
Da er die 6x9cm Lautsprecher halt unbedingt drin lassen will, suche ich nach diesen schwarzen Halbschalen zum drunterschrauben an die Hutablage...

Oh man ich find die einfach net wieder...

Kommt schon jungs, irgendeiner muß die doch auch kennen :cry:
 
das sind 6x9 ZOLL und die brauchen mindestens 20 liter pro stück, sonst wirds nicht besser.........
Da is mir ner Halbkugel nix zu machen.

Die gängigen Halbkugeln sind für z.B. Canton Systeme gedacht, die einen 13cm PA-MT haben, der mit einem Liter läuft :keks:

---> Das wird nix.
 
Laß man so laufen wie jetzt, irgendwann hat er die 6x9 dann durcgef***kt und dann kann er die rauswerfen.
 
Das glaube ich nicht. Ich hatte in meiner Anfangsphase mal Magant in der Hutablage und einen Transforce 1200 im Kofferraum. Der hat ordentlich gedrückt und Luft bewegt aber die LS gingen nie kaputt.
 
hi

tupperware hat so tolle schüsseln ... :)
irgend eine, meiner mädels aus dem bekanntenkreis, fährt damit sehr zufrieden durch die gegend

olli
 
Mit TUPPERware ? ( Tupperware ist auch bei MIR im einSATZ.. Klasse fürn KÜHLschrank & so ! Klasssse !!!! )
aber !!!!

NÖ !!! nix Tupper oder SO !!!

IrgendWIE wenn ES SO MUSS ( so ein REAR-fill )
Dann mit Gehäusen ! ( so ""groß"" wie irgend-möglich geht ).................( bis zum MAGNETEN tief ! ) und bedämpfen !!! /( Threads anschauen ! )

Wenn dann aus SPAN / MDF / Multiplex ( Multiplex wenn ich's machen würde )....

Aber aus Plastik ? NÖ !!!!! ( nie und nimmer.. das °°°KLINGELT°°° ( Glockt ! ) wie... SAU !! )


erFREUte erHEITErte ( Tupperware ! ) schöne herzl. nette & so Grüße !!!
Anselm Andrian


Weiter !
 
hi

wir waren auch leicht erheitert - (wir haben den typen ausgelacht, war für seine freundin im polo) - kann man immer gleich salat machen....

-hatten uns samstags mal wieder zum basteln/schrauben getroffen- er wollte die schüsseln an dem tag von ausen mit filz beziehen.....

bis wir den vergleich zwischen mit und ohne tupper gehört haben......

probehören!! -

klar high eng ist was anders-
aber wir reden von kleinen coax systemen auf wackelden/durchhängenden hutablagen

mpx wird eine bissle schwer - die hutablage besteht doch nur aus so ein bissle filz und hdf



olli
 
Zurück
Oben Unten