Wie kann ich prüfen ob auf den Chinchleitungen ein Signal anliegt? Anlage tot..

smacksmash

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

meine Anlage im Polo macht keinen Mucks mehr. Jetzt ist Fehlersuche angesagt. Ob auf der Remoteleitung zu den Amps noch was kommt sollte mann ja mit einer Glühlampe testen können oder? Wie mach ich das bei den Chinchleitungen am einfachsten? Amps mal durchtauschen hab ich jetzt nicht so viel Lust.

Vor ein paar Tagen hat sich während der Fahrt zuerst der Sub und dann alles verabschiedet. Die HU ist an aber es erklingt kein Ton... Vielleicht mal reseten..?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Externer CD-Player um das Radio auszuschließen zb.
Die Amps sollten doch ne "ich bin an leuchte" haben, oder nicht???? Wegen dem Verdacht des Remote signals!!

Die " ich bin an Leuchte" ist natürlich ne gute Idee.

Oh man ich hab mich schon viel zu lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt....

Eventuell ist auch die Sicherung von vorn nach hinten durch und die Batterie hat hinten keinen Saft mehr.
Ich hatte mal so einen Fall da ist auch erst die Subendstufe ausgestiegen und dann der Rest...

wennst nicht mal multimeter hast, vollen Pegel am Radio herstellen und am Chinchstecker bei der Endstufe mit der Zunge Spannung schmecken ;)

Ein (gutes) Multimeter wird dir, wenn auf AC eingestellt mV bis hin zu einigen V anzeigen.

Billigmultimeter haben teilweise nur einen 230V Messbereich. Da steckt nur ne simple Gleichrichterdiode hinter, die "verschluckt" schonmal
0,7V. Das wäre hier also nicht zu gebrauchen.

Du benötigst also ein Multimeter, dass auch kleine AC Messbereiche kann.

Zurück
Oben Unten