Wie hoch können Focal Utopia BE 5 WS ?

GtJunior

Teil der Gemeinde
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit den Focal 13er Subs?
Gehen die Vielleicht bis 500-700hz hoch, dann könnte man ein 3 Wege mit einer Mitteltonkalotte machen...
Wie hoch kann man die laufen lassen?
Sien die wirklich so belastbar wie es sich simuliert?

LG
Markus

hallo

:kopfkratz:
messen würde helfen

Mfg Kai

du weisst das kai, was nach dem messschrieb geht, muss noch lange nicht so weit klingen :taetschel:

mehr als 100hz würde ich sie nicht machen lassen...

Phil

Ich habe gerade gesehen, das er in der Autohifi 6/2006 getestet wurde, hat die vielleicht jemand un kann mal nachsehen ob die was gemessen haben?

LG
Markus

Laroth schrieb:
du weisst das kai, was nach dem messschrieb geht, muss noch lange nicht so weit klingen :taetschel:

mehr als 100hz würde ich sie nicht machen lassen...
Phil

aus einem wasserfall und klirrdiagramm lässt sich aber erstmal eine grundsätzliche richtung erkennen ob er irgenwo mist produziert oder nicht

ich meinte nicht nur nen einfachen frequenzgangschrieb`s
:beer:
Mfg Kai

GtJunior, was suchst du denn genau? Nur 13er sub/tmt oder ein passives 3-wege system?

In der AH steht nur Trennfrequenz je nach Anwendung und zwischen 100 und 500Hz einen Frequenzgang wie mit dem Lineal gezogen. Zum Klang keine Aussage. Wurde einmal in 6 Liter geschlossen und einmal 2 Subs in 16l Bassreflex (Port 28cm lang, Durchmesser 8cm) getestet.

Bis 500 Hz reicht doch voll und ganz für 3-Wege. Hab auch schonmal drüber nachgedacht die süßen Dinger als Tieftöner zu testen, aber irgendwie graut es mir immernoch vor dem Gedanken, dass ein 13er ernsthaft als Sub konstruiert wurde :D

Zurück
Oben Unten