Wie hoch dürfen die TMT aufnahmen im Golf IV max sein?

ZERO

Teil der Gemeinde
tag leute!

wie hoch dürfen die tmt aufnahmen die ich mir drehen will max sein? also der ls soll ohne probs noch unter die originale verkleidung passen.

gehen sich 4cm höhe aus?

bitte keine schätzwerte :)

mfg
andreas

Also.... ich habe damals 2*19mm zusammengeleimt und ein M18W hat noch gepasst....aber sehr knapp.... :ugly: Musste die eine Nase der Verkleidung hinter dem Gitter entfernen..
bei einem Norm 16er könnte es passen.. 4cm können schon wieder zu viel sein..

Aber denk dran..dahinter läuft ein teil des fensterhebers...weiss ja
nicht wie tief deine LS sind... Mess mal nach...

gruß
andreas

Hatte "einst" Ringe mit 38mm Länge eingesetzt. Auf den "Tunneleffekt" solltest Du auch achten, am besten den Innendurchmesser konisch nach hinten erweitern lassen und die Blechkante des AGT umbördeln oder abknabbern.

P.S. Die Suchfunktion liefert kiloweise Beiträge zu den Golf/Passat/etc.. Türen und den Einbaubedingungen.

Der Kunststoffadapter müsste ca. 38mm Höhe haben. Meine MPX-Ringe, die auf den Aggregateträger kommen, haben 40mm Höhe. Sollte kein Problem Darstellen, da du ja diesen "Dichtring" noch davor hast. Werde dann mal nachmessen.

Das optimale was geht, ist dass, was Dominic von Diabolo gemacht hat. Findest du unter Bastelungen am Bora oder so ähnlich.

Gruß Christian

Diese originale Gummidichtlippe nicht wieder einbauen die drückt auf die Membran bei 16ern

Wenn man sie so lässt...ja ..habe sie damals derbe bearbeitet...dann hat sie
auch wieder ihre Funktion erfüllt....besser und einfacher ist ein schönes Dichtband, welches
den Spalt abdichtet.... !

ich habe vor den ring aussen ca 195mm zu machen, also das was max unter die verkleidung passt. dann ca 1cm materialstärke und oben dann so zusammen das ich den 16er ls reinschrauben kann.

also das der ls ring im schnitt dann eine L-form hat.

das ganze wird dann mit den AGTs verschraubt und wahrscheinlich verschweisst.

*thread rauskram*

hat schon mal zufällig irgend jemand gemessen wie hoch die dinger sein dürfen? ich trau mich nicht ganz sie 40mm hoch zu machen und dann komme ich drauf das sie nicht passen weil der ls gegen die verkleidung schlägt.

Wenn ich das richtig verstehe drehst du die Ringe selber!
Wo liegt dann das Problem einmal 40mm Ringe zu drehen und falls es nicht passt 2mm wegzudrehen?

Oder vielleicht einmal selbst zum Maßband zu greifen und nachzumessen?

Mach sie doch einfach mal 38mm hoch, das passt so ziemlich auf jeden Fall, jedenfalls hats mit 38mm beim G4 von ner Freundin wunderbar gepasst.

MfG Björn

Also beim Passat passen 40mm..aber es war schon sehr knapp... ein Teil der Verkleidung
musst eich wegschneiden.. ok.. hatte auch die M18W drin.... :D

@Kato
weil ich dann die ringe an den agt's befestigen müsste, die agt's einbauen, dann die verkleidung drauf und messen. die sachen werden nicht gerade besser vom zusammen und auseinander bauen ;)

@IchMussFord
ok, danke für den tipp. dann werd ich das so machen.

@Dieselrenner
wegschneiden will ich nichts, also mach ich sie einfach 38mm :)

Vorm Totalumbau hatte ich 42mm...
Eng aber gerade noch passend.
Mit 38-40mm ist man auf der sicheren Seite.

LG
:beer:

ok, danke. werde auf nummer sicher gehen und sie 38mm machen :)

Kommt auch auf den X-max des eingesetzten LS an. Langhüber können bei 40mm Ringtiefe mit der Sicke an das Kunstoffgitter anstoßen!

tmts sind rs audio pro 165...soo viel hub werden die auch nicht machen.

Wenn sie einen ""DD"" DigitalD. ( 2 mal ""über"" 12mm ) oder nen anderen z.B. den www.hub-car.com 16er ( 2 mal 11mm Lin HUB ( gemessen! = persönlich!= BL `über`.. ) ) verkraften soll dann wird's eng !

Beste Grüße !
Anselm N.Andrian

(auch andere Chassis machen extremen HUB! ).. z.B. JL 'S !!!!!! 6W-0 z.B. !!!!

Die Frage ist doch, wieviel Platz du noch nach hinten hast. Abdrehen ist meist einfacher als wieder Material aufschweißen :D

Oder du bastelst einfach schnell zwei 19er Ringe und schaust nach, ob es passt ;)

Zurück
Oben Unten