Wie Hifi tauglich ist der 1er BMW?

-Hoschi-

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Hallöchen,

hat jemand von euch schon mal nen 1er BMW bestückt?
Ich meine 13er passen ja noch rein..aber wie sieht es mit 3 wege aus? Weil unterm Sitz passen ja 21,6 cm Lautsprecher...

Danke
 
gabs bei pro audio gmbh mal einen, so weit ich weiß.
ist aber wie bei allen neueren bmws nur mit sehr viel aufwand möglich.
 
Ich kann mich an eine Anzeige erinnern aus der C&H...da war ein 1er drin....

Die haben die "Fächer" unberührt gelassen...problem Nummer eins war aber die Einbautiefe der TMT..da passen wohl nur ganz ultraflache LS.... (War damals was von ACR verbaut..)
 
Hmm aber die haben ja Dobos gebaut...und das möchte ich eiegtnlich net, soll original aussehen...
 
Hi,
schreib dem Wölfi mal ne PN, die haben letzens nen 1er gebaut.
Gruß
 
Klaro Hoschi, 2 x HF TMT pro Seite und keine Dobos. Und mit 13er wirst DU NIE glücklich bei den Pegeln die du vom FS brauchst....

Habe hier noch eine C&H in der ein Eton Showcar ist, und das ist ein 1er.

Gruß Benny
 
Eton hat auch mal nen Einser gemacht.

Einfach mal auf Etonschauen.Auf Einbauten gehen u dann ziemlich weit nach unten scrollen.
 
Jaa aber die haben ja alle die TV modifiziert...möchte halt original Plätze..als den 20er sub, halt nen 20er tmt....also 3 wege quasi....
 
Hallo Hoschi!

Also ein herkömmliches 3-Wege System kannst du da vergessen... würde nicht funktionieren, da der 20er ja unter dem Sitz ist und damit jede herkömmliche Weiche falsch abgestimmt wäre!

Unter die Sitze kriegst du mit ein wenig Arbeit die 20er Subs SWS-8 von Earthquake eingebaut.
Die orginalen Gehäuse ordentlich dämmen und dann kommt da schon gut Bass raus.
Die Woofer mit ordentlich Leistung betreiben... ca. 150-200 Watt RMS pro 20er!!!

In die Tür kriegst du nur flache 13er rein (Neos). Wir haben da das X-ION 130 Flat von Audiosystem verbaut und waren damit sehr zufrieden.
Wenn du wirklich ein "Lauthörer" bist, dann mußt du halt den Hochpass des Frontsystems etwas höher ansetzen... wir haben 80Hz gewählt.

Also: Teilaktives 3-Wege Frontsystem ... die einzig vernünftige Lösung die mir bekannt ist!


Gruß
 
Hi Wölfi,

hab ich mir scon fast gedacht, dass es nicht hinhaut...wobei auch nicht wenn man 3 Wege Vollaktiv fährt?
Ich denke so nen Schwachsinn hat noch keiner probiert *gg*. Hmm nen Leisehörer gehöre ich wohl net zu..vor allem das FS muss da sein, und nicht im Bass unter gehen..

Naja mal sehn, was das nächste Auto sein wird...der 1er steht zumindest ganz oooben auf der Liste...
 
ich denke, wenn du das auto kaufst, also net least oder so, dann würd ich wirklich mal drüber nachdenken, wenns ein einser wird, schöne dobos ranzumachen.
weil so hast du alle möglichkeiten beim fs offen.
 
Den 1er finde ich optisch echt klasse. Hifi geht eigentlich in jedem Auto, nur der Aufwand ist mal größer, mal kleiner.

Gruß
 
bin während meiner arbeit bei bmw dingolfing einige 1er gefahren und muß sagen, macht schon nen höllenspaß nen 163ps diesel mit heckantrieb in so nem "kleinen" auto zu fahren.

optisch ists einfach geschmackssache
 
Also wenn ich mir den holen sollte, dann richtig..also net leasen oder so, sonst kann man ja nichts drann machen :hammer: ..
Mein Favorit ist der 118er
 
also ich würd nen diesel nehmen, weil die benziner gehen net wirklich.
wie jetzt die neuen benziner gehen kann ich aber net sagen.
bin nur 118d, 120i, und 120d gefahren.
und da macht der 120d absolut am meisten spaß.

wobei ich mich mit am 1er nie anfreunden werdden kann, da ich knapp 2m groß bin.

mir war da der dienst-530xd touring schon wesentlich lieber.
 
Hmm nen Diesel lohnt sich für mich net..bin bis jetzt nur PD-Diesel gefahren...und was soll ich sagen...ich mag es nicht..dieses Abrubte Beschleunigung und Abrubtes Ende der Beschleunigung...dann das raue, Pedale und Schaltung vibrieren...ne danke...
 
also das mit dem vibrieren der pedale ist bei den neuen dieseln nimmer.
bmw hat common rail, pd ist schiffsmotorenbau, der verbrennt wesentlich rauher.
aber den drehmomentkick wie beim diesel hast haller bei am gleichstarken benziner nie.

ich kauf mir nie mehr was anderes als an diesel, erstens weil ich >30000km fahr und zweitens weil ich mir als hobby dann was mit v8 zuleg.
 
LOL soviel geld hab ich aber nicht für einen 2. Wagen.... aber genau diese drehmomentkick mag ich nicht...
 
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