Wie heißt das schwarze Klebezeugs um HT an Winkel zu kleben?

katarakt

Teil der Gemeinde
Weiß jemand wie das schwarze klebezeugs heißt mit dem die profis seit jahren z.B. wie bei mir hochtöner an eisenwinkel verkleben?
Sieht aus wie ne art silikon, ist aber so hart daß ich den hochtöner nichtmal mit dem teppichbodenmesser von dem winkel entfernen kann. Ich möchte mit dem zeugs evtl. was reparieren. Bild kann ich evtl. heute abend mal reinstellen.

Hatte hier irgendwo gelesen daß der aber nicht hart bleibt sondern flexibel oder täusche ich mich da?

Ja, das ist Klebt und Dichtet. Das hat hinterher die Konsistenz wie ein Winterreifen und hält bombig.

Gruß
Konni

"Affenkit" oder auch Butyl-Dichtschnur ist eigentlich nix anderes, als eine Alu-Butyl-Matte ohne Alu... und zusammengepopelt.
Das ist aber deutlich weicher, als K&D von Würth. Außerdem kann man das rückstandsfrei mit dem Finger entfernen. K&D nur mechanisch.

Wenn man es nicht mal mit einem Teppichmesser getrennt bekommt, ist es wohl eher aus aushärtender Karosseriekleber, z.B. Epoxykleber von 3M. Der härtet komplett hart aus...

Ok, ich seh schon..ohne bild wird das nix :)

[attachment=0:10lrb8k4]dls 5.jpg[/attachment:10lrb8k4]

Anhänge

• dls 5.jpg
    dls 5.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 87
Könnte fast auch Heißkleber sein....
Wobei das Würth Klebt&Dichtet Power besser hält.

Hallo,

das ist ein 2K Klebstoff. Den gibt es von Würth (KLEBST-KST-2K-UNIVERSAL-50ML REPLAST) oder auch von anderen Herstellern (da weiß ich aber die Bezeichnung nicht). Der Würth ist schön teuer. Da kosten die 50ML so um die 18 Euronen. :cry:

Gibt aber echt NIX vergleichbares...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße, Martin

Ja vielen dank monotoni! Wahnsinn, wirkt optisch weich aber es ist hart wie stein fast...so kommts mir jedenfalls vor. Keine chance das zeug abzubekommen, außer mit der flex...ah, ich habe noch einen dremel, mal damit versuchen. Aber damit kann man so einiges anfangen, preis ist heftig, gibts ne günstigere alternative?

Danke.

Sowas hatte ich schonmal für metalle, allerdings war ich davon sehr enttäuscht weil es nicht dem entsprach was draufstand :(

Ist der würth replast schon gemischt oder muß man die 2K selber mischen? Das ist immer so'ne sache, funkrioniert auch bei der ebay kartusche nicht so perfekt wie man denkt. Und woher bekomm ich das replast eigendlich? Finde da grad nichts im netzt auf die schnelle, nur so ein komplettset.

Ah ok danke, ich glaube den HYLO PU SPEED werde ich verwenden ...scheint für verklebung von metall und kunststoff genau richtig zu sein wie das würth replast nachdem ich gefragt hatte, perfekt :)

So, ich habe heute das o.g. im baumarkt nicht bekommen aber vom hersteller boldt "turbocoll turbo-mix speed 2-K-PU" ...müsste das gleiche sein, auch 2-K-PU basis...bin gespannt ob das was kann.

Ich muss damit nur den magnet eines mittelöners am kunststoffgehäuse fixieren, der hat sich auf dem luftweg nach germany vom speaker gelöst. Dachte erst der wäre kaputt aber flux wieder draufgesteckt und läuft ...bei microsoft nennt man das plug'n play :hammer:. Der original-klebstoff den der hersteller verwendet hat taugt mal garnichts und ich möchte nicht den magnet irgendwann mal loose im auto liegen sehn weil der sich wieder losvibriert und in dem zuge werde ich den 2. MT-magnet auch gleich fachgerecht fixieren...sachen gibts :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten