Wie FS einstellen?

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Also ich gerate immer wieder an das gleiche Problem. Habe nun mein neues FS (Rainbow Power Line) und betreibe dieses teilaktiv, also HT passiv und TMT aktiv.
Der HT wird bei 2400Hz mit 18dB getrennt, den TMT habe ich im Moment gerade mit 1,25kHz und 12dB getrennt.
Nun zu folgendem Problem, habe also erstmal den Ht so weit aufgedreht am Gain, bis er anfängt zu zischeln und wieder ein kleines Bisschen zurück. Danach den TMT bei 2kHz mit 18dB getrennt und soweit aufgedreht bis es ungefähr stimmig klingt, danach eben noch etwas lauter und erstmal festgestellt wie barbarisch der eigentlich geht, dann war der HT natürlich zu leise, habe ich den wieder aufgedreht und klang garnicht verkehrt, das zischeln hört man eigentlich garnicht, aber es gibt irgendeine ungefähre Frequenz die übel nervt und mir Kopfschmerzen bereitet, also den Hochtöner zurückgedreht und es wurde besser aber klang dumpf, also wieder lauter und den TMT zurückgedreht, da wurde es ebenfalls besser aber der Kick fehlte und das ging auch nicht, also den LP des TMT runtergenommen auf 1,25kHz und 18dB wurde etwas besser aber nervt immernoch, also am Equalizer alle verfügbaren Frequenzen runtergenommen und wurde ebenfalls nicht besser, was soll ich nur tun, kann auch nicht ewig rumprobieren, da meine Batterie extrem schnell alle wird und das Auto eigentlich immer laufen muss, sonst verzerrt der TMT auch sehr schnell.
Habt ihr irgendeine Idee wie ich das beseitigen kann? Der rechte HT ist ungefähr auf meine Brust und der linke auf die Brust des Beifahrers ausgerichtet anders ist im Moment nicht möglich, also nicht direkt auf mic.
Bitte helft mir, ich merke das viel Potenzial da ist, aber es nervt bei höheren Lautstärken und erst da macht es doch Spass wenn das Hosenbein flattert ;).

MfG Moe

Hi Martin!

Da ist per Internet kaum zu helfen. Es fehlen auch noch viele wichtige Informationen.

Welche Lautstärke war während der Aktion denn an der HU eingestellt?
Warum drehst du den HT lauter obwohl er dann zischelt?

Auf jeden Fall würde die eine einfache Messung helfen. Das planlose rumprobieren wäre dann recht schnell erledigt und die Fehlersuche gezielt.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...

Das weiß ich auch, aber habe gerade kein Geld zum Einmessen und für den Sprit, höchstens es kennt jemand einen vernünftigen Händler in Magdeburg? Da ich mich da in den nächsten 4 Wochen aufhalte.
Der HT zischelt dann so minimal, dass man/ich das wirklich nur warnehme, wenn er alleine spielt?!

Lautstärke war von 35-45 (bei 45 Maximum grob eingepegelt) von 62 also bis Maximum, mir ist auch klar, dass die noch ein paar Stunden einspielen müssen, aber ist ja erstmal nur grobes Setup bis zum Einmessen, wollte bloß wissen, ob ihr vielleicht ahnt wo der Peak sein könnte?

MfG Moe

Hallo ,
also ich komme aus Magdeburg und hier gibt es leider keinen guten Händler.
Nur ACR und Car Akustik :erschreck:

Ob sie Messinstrumente da haben weiß ich aber nicht und wenn dürften sie bestimmt nicht viel nehmen.
Vllt schaust du bei denen mal vorbei.Ich machs nicht :effe:

mfg c4rt0on

Zurück
Oben Unten