Wie Frontsystem anwinkeln???

friedel78

Teil der Gemeinde
Hallo.

Ich habe in meinem Seat Cordoba das Focal 100 CV verbaut. Bisher ist es in den originalen Einbauplätzen eingebaut gewesen.

Nun möchte ich aber die Ls dem guten Klang zuliebe anwinkeln.

Wie stark muß ich die Ls anwinkeln, damit der Umbau sinnvoll ist?

Muß ich die Mitteltöner auf meine Ohren ausrichten, oder können die Lautsprecher auch weniger stark angewinkelt sein?

Nächstes "Problem": Wie baue ich sowas?

Ich möchte eigentlich nicht so gerne im Cockpit rumschneiden, also hab ich mir gedacht, ich nehme als Basis die Original Lautsprecherabdeckung um darauf aufzubauen.

Die Abdeckung passt ja von der Form her...

Das Cockpit ist übrigens das Gleiche wie das im Polo 6N(94-99)

Scho´mal vielen Dank für eure Antworten..

Gruß

Friedel

Hi,

je weiter angewinkelt desto besser, sollte sich oben im Mitteltonbereich zu vielPegel einstellen kann man imme rnoch absenken. Drauf achten solltest du auf jeden Fall das die LS nicht direkt auf eine Scheibe strahlen.

Wenns beim Cordoba so ähnlich aussieht wie beim Ibiza hätte ich da ein Bild für dich:

mtht_re.jpg

mtht_li.jpg

MrWoofa schrieb:
Wenns beim Cordoba so ähnlich aussieht wie beim Ibiza hätte ich da ein Bild für dich:

Oh ja, Bilder vom Ibiza? Immer her damit (vor allem TMT-Montage Tür), gern per Mail sic_ness(at)gmx.net

danke
jörg

EDIT:

schon fündig geworden: mrwoofa.de :lolschild: *sorry*

:umleitung:

Hallo MrWoofa.

Erst mal Danke für die Bilder. Im Cordoba ist das gleiche Cockpit eingebaut wie beim Ibiza.

Wie hast du die LS-Aufnahmen gebaut? Die MDF Grundplatte auf dem Gitter befestigt und dann verspachtelt?

Wollte meine sonst mit dem Formvlies bauen. Also das Metallgitter von der Originalblende abnehmen, einen MDF-Ring befestigen und Formvlies rum.

Oder hast du eine Idee, wie ich das bauen sollte?

Das Ganze sollte optisch nicht zu auffällig sein.

PS: Eine interessante Site hast du... :thumbsup:

Hi,

wir haben einfach die Front für HT und MT bzwbei dir nen Ring für denMT auf die originalen Abdeckgitter ausgerichtet und per Lochband befestigt, das Ganze dann mit Formvlies bezogen, geharzt und gespachtelt. so spart man sich die Bodenplatte :)

Zurück
Oben Unten