Wie Eingangspannung senken.

jasch

Teil der Gemeinde
Hallo habe folgendes Problem. Meine Audio Art Armada(außer 100HC)sind ja für max 1Volt ausgelegt. mein P99R schmeißt aber >=4V raus. das funzt nicht so optimal.
(hab leider keine Ahnung was meine CD-1000 verkraftet)
hatte das bist jetzt so gelöst, kleine metallfilmwiederstände direkt im cinchstecker verlötet.Das funzt zwar is aber nicht so optimal da ja der eingangswiderstand denn das Radio sieht steigt.

Bin jetzt auf der suche nach ner anderen Lösung(Vorverstärker...)
Was haltet ihr von nem AMA BLP-1, ist zwar eigentlich zum entstörn soll ja aber angeblich laut autohifi denn klang nicht beeinflussen.(nen bekannter hat einen da liegen, und nen zweiter Verkäufer wäre auch bekannt)

Thx schonmal für vorschläge.

hallo jasch ..

kann man im P 99 nicht den ausgangspegel "anpassen" also im ergebnis absenken?

gruss frieder

PS: die 4 volt sind die max. ausgangsspannung und die wirst du seltenst anliegen haben .. wozu gibt es einen laustärkeregler?!

ja aber das problem ist allgemein(will mir ja auch irgendwann ne neue HU holen)
bzw. den lautstärkeregler gibt es zwar aber ich finde das nicht so toll wenn ich denn auf halb habe(alle Amps voll zu) und mir schon die ohren rausfallen bzw. es zu verzerren begint.

Also ich hatte mit einem 4V PreOut an Audio Arts noch nie Probleme...
Ich habe das Radio ja nicht bis zum Endanschlag eingepegelt, und mit normaler Musik bekommst da eh keine 4V raus... ;)

Gruß buesser

Du könntest einen Linedriver z.B. Phoenix Gold PLD1 dazwischen schalten!
Da kann man die Ausgangsspannung regeln, obwohl wie die anderen schon erwähnten irgendwie unsinnig weil man ja nicht volle Pulle aufdrehen muss.
Ein anderes Radio wird dir kaum den gewünschten Erfolg bringen, wenn ich ein wenig herumschaue haben die meist 4V und mehr Ausgangsspannung und irgend ein Uraltradio mit 2V wirst du wohl kaum verwenden wollen.

also bei mir ist ca. 60-70% schluss
und ich höre auch manchmal unnormale music ;)

Ps.ich beschreib vielleicht mal kurz mein machwerk(Golf3)
Front: HT DLS UP1C/MT DLS UP2.5/TT Macrom 59.22 vollaktiv an AudioArt 340.6
Center: HT DLS RC1/TMT DLS U4 vollaktiv an Audio Art 120.2(wird über ESP3 angesteuert)
Heck: HT DLS UP1C/TMT Macrom 59.16 vollaktiv an Audio Art 240.4
Sub: Audio Art 100HC an noch GZNW15(DD9515 schon bestellt)

Als Weiche dient mir ne Pioneer CD-1000

Nachtrag kommen demnächst vorne ne pro seite 2 16er dazu an ner Audio Art 200.2 (oder falls ich sowas bekomme ner 400.2)
edit: hab soeben ne Audio Art Reference 240 erworben die kommt an die kickbässe)

Zurück
Oben Unten