wie eignen sich diese als Kicker und wie optimal verbauen

mnobuko

Teil der Gemeinde
Habe hier noch 2 165 TMT aus der alten Focal K2P Serie liegen.

wollte mal fragen ob diese sich als TMT eignen und wie ich die, wenn optimal verbaue. Also in die Türen spielen lassen oder ,die geschlossen verbauen. Wenn geschlossen wie realisiere ichdas am besten? Jemand Vorschläge für ein Gehäuse.Fahrzeug ist ein Golf 3. Hauptsächliche Musikrichtung Metal Rock Jazz Blues

Ab und an auch mal Vocal House oder Trance

Danke für eure Tips

Die Focals sind gar net schlecht, laufen auch gut in dem grossen Volumen einer Tür.

Ist's ein 3 Türer?
Dann mal einfach ind er Türe testen, stabiler Verbau und gut Leistung dahinter, dann machts Spass!

Geschlossen zu bauen ist immer ein grosser Aufwand, ich würds erst mal so testen, mit den Focal K's geht das echt gut!

Ist ein 5 Türer. O.K. stabil verbauen ist klar hier noch eine Frage. Beim Golf werden die TMT an den DoBos angeschraubt. Also nicht direkt ans Blech. Wie kann ich hier für Stabilität am besten sorgen? Soll ich MDF oderAluringe nehmen soll ?Bei den Alus bin ich mir nicht ganz sicher wie die verbaut werden. Werden die Ringe an den Einbauplätzen festgeschraubt und die LS dann an den Ringen? Oder werden die Ring mit GFK verspachtelt und dann die LS angeschraubt?

Hat evtl einer mal ein paar Bilder vom Einbau in den Golf 3?

Danke Fortissimo,genau das habe ich gesucht. Jetzt ist es klar wie es geht.

Noch ne Frage. Als Amp wollte ich e Phase PB Six nutzen reicht die Leistungsmässig?

Sollte ich die vorderen 4 Kanäle brücken um sie als 3 Kanal zu nutzen also TMT und Sub. Und die Omnes an ne extra Amp hängen. Oder kann ich die 6 kanal alleine nutzen.Evtl. könnte ich auch eine RS6 bekommen?

Ich würde in dem Fall auf jeden Fall versuchen die RS6 zu bekommen, diese ist deutlich stärker als die PB Six, und hat auch für nen Woofer an Kanal 5+6 genug Saft mit 2x150 Watt an 4 Ohm!

O.K.

dann müsst ich mein PB aber erst verkaufen was meint ihr was ich darfür nehmen kann?

Sind 130 zuviel?

Gruss

Zurück
Oben Unten