Wie dick sollte das LS-Kabel für Breitbänder sein?

Admen

Teil der Gemeinde
Hallo,am Wochenende werden wir bei meinem Kollegen in seinem 3er Golf meine BBs einbauen.Wir haben eine große Bestellung bei ultramall getätigt mit vielen Kleinteilen,wie kabelschuhe,kabel,cinch...

Leider ist das von uns gewünschte LS Kabel was nicht mehr als 2€/m kosten darf nicht lierferbar.

Nun wollte ich fragen ob ein kabel mit 1,23mm² für Breitbänder ,die mit je ca. 50 Watt angetrieben werden, reiht?

Ist follgendes Kabel:

http://www.ultramall.info/shop/artikel/um1731.htm

Mfg adam

Rein theoretisch reicht sogar ein 0,75mm² Kabel, auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde....

Aber schau mal bei dienadel.de vorbei, da gibts gutes Kabel in deiner Preisklasse, die schon recht gehoben ist.....meine Meinung!

Jann

Also bestellt werden soll auf jeden Fall bei Ultramall,wegen den Versandkosten!Ich könnt auch das Sinus Live Kabel holen,die sind ja billig,aber ob die günstig sind in sachen preis-leistung?

Mfg Adam

Hallo Adam,

ich würde immer das gleiche Kabel nehmen, wie auch für den Rest. Ich finde, es ergibt ein homogenes Bild.

Gruss
Andreas

Dr. Moriarty schrieb:
Hallo Adam,

ich würde immer das gleiche Kabel nehmen, wie auch für den Rest. Ich finde, es ergibt ein homogenes Bild.

Gruss
Andreas

Ist Leider bis Freitag nicht möglich,und unterschiede zwischen "Billig" kabeln hört er nicht raus,ich auch nicht!

Mir gehts nur darum ob ich das 2,5mm² Sinus Live Kabel nehmen soll oder das 1,23mm² Audison Kabel?

Mfg adam

Nimms Audison und werd glücklich!!!

2,5qmm reicht für die meisten Subwoofer sogar! Diese Querschnittstreiberei immer.......das Kabel wird deinem BB mehr als reichen!

Jann

TurboOmega schrieb:
Nimms Audison und werd glücklich!!!

2,5qmm reicht für die meisten Subwoofer sogar! Diese Querschnittstreiberei immer.......das Kabel wird deinem BB mehr als reichen!

Jann

Danke,ich nehme das Audison!

Mfg Adam

Hi Adam

Der Querschnitt spielt für den Klang eh nur eine untergeordnete Rolle. Ich würde dir das Sinus Live SL3 empfehlen, da ich es als besser einschätze.

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... c&start=13

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Zurück
Oben Unten