wie dichtband von der sicke entfernen?

dasLetzte

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich hab mir ein paar beleidigte Hertz ML1600 bei ebay geholt bei denen sich die sicke tlw. vom korb löst und das dichtband auch auf der sicke klebt. mein hauptproblem gilt nun dem entfernen des dichtbandes ohne die sicke zu beleidigen, das kleben der sicke an den korb werd ich schon packen.

womit kann ich das dichtband am besten von der sicke lösen ohne das mit letzterer gleich dasselbe passiert? über aceton wird sich die sicke wohl kaum freuen nehme ich an.

img_9864uxfl.jpg

thx 4 help, martin

schon versucht, da geht aber nicht 100% alles weg, es bleiben noch rückstände vom kleber, dichtband und fingerkuppen dran :)

mit welchem lösungsmittel kann ich es versuchen ohne die sicke kaputt zu machen?

Hi
hab die hertz auch gesehen und´s mir überlegt......

habs aber dann bleiben lassen.(und hab ja schon meine AA)

eventuel kannst du mal so nen ettiketen entferner probieren wennst die sicke eh komplett neu verkleben mußt kann ja nimmer viel schiefgehen.

sonst leider auch keine ideen vieleicht auch vorher in die sonne stellen oder mim föhn bisl anheizen....

gruß alex

versuch mal an einer kleinen stelle mit einem tuch das etwas in salatöl getränkt ist zu reiben. die meisten klebstoffe lassen sich mit fetten gut lösen. hilft auch oft bei aufklebern aufm autolack.

wenns nix bringt, sollte das salatöl auch die sicke nicht angreifen - ausser es weiß jemand gegenteiliges(?)

Zurück
Oben Unten