Wie Car-HiFi-Anlage "weiterentwickeln"?

prozac

Teil der Gemeinde
Hi Gemeinde,

ich möchte demnächst gerne meine Anlage etwas aufstocken. Derzeit ist verbaut:

HU: JVC KD-SX998R
Frontsys: Phase Evolution CFS 165.25
Amp: Helix Dark Blue 4
Sub: Helix Blue 12

Ich hatte mir überlegt, eine neue Sub-Amp zu kaufen und (wahrscheinlich) einen passenden neuen Sub, da der Helix ja nicht sehr belastbar ist.

Der preisliche Rahmen liegt bei 400 Euro.

Nun würde ich gerne mal von Euch ein paar Tipps hören.
Da ich neu hier bin und bis jetzt nur gutes über dieses Forum gelesen habe, denke ich, dass mir hier auch gut geholfen wird.
Vielen Dank dafür.

prozac

Hallo,

bevor man etwas empfehlen kann, sollte man wissen, "wohin die Reise gehen soll"?

Soll heissen, was ist dein persönliches Ziel?

Welches Auto?

Welches Budget steht dafür zur Verfügung, kurz- bzw. mittelfristig (für das Endziel)?

Gruss
Andreas

interessant wäre auch, wo du die schwächen in der anlage siehst ?
was gefällt dir, was nicht ... ?

mfg eis

Hi,

OT:

Da ich neu hier bin und bis jetzt nur gutes über dieses Forum gelesen habe, denke ich, dass mir hier auch gut geholfen wird.

Das hättest du ruhig weglassen können :ugly:

mfg c4rt0on

Sorry,

hab natürlich vergessen zu sagen, dass ich einen Golf III habe.

Musiktechnisch stehe ich eher auf House und Trance, aber gelegentlich läuft auch HipHop/Black und sowas.

Wo ich hin will!?

Ich will auf jeden Fall mehr Schalldruck beim Bass haben. Das Frontsystem finde ich vom Klang sehr gut, jedoch denke ich, dass es etwas mehr Leistung vertragen kann, weshalb ich zu der Überlegung gekommen bin, die Dark Blue 4 gebrück für das Frontsystem zu nutzen und für den Sub was neues zu kaufen.

Sagt mal bitte was zu der Idee.

Würde ich nicht umbedingt empfehlen. Mehr Sinn würde es meiner Meinung nach machen die Dark Blue zu verkaufen und dann auf 2 2 Kanal wie z.b. µ dimenison jr15.2 oder Eton,Steg..... umzusteigen.

Gruß Oliver

okay, bin jetzt dabei die Dark Blue und den Woofer zu verkaufen.
Mal sehen, ob ich das Zeug losbekomme ...

Welche 2-Kanal-Stufe empfiehlt sich denn dann für das Frontsystem und was sollte man dann für den Bass-bereich an Amp und Sub kaufen?
Das Budget für diese Sachen würde dann bei 500 Euro liegen.

Gebrauchte JR 15.2 oder 2.370 fürs FS, AS F2-300 oder F2-450 oder F2-500 fürn Sub. Welcher Sub ist Geschmackssache.

Strom und Einbau sollte natürlich auch stimmen...

für Strom und Einbau sorg ich schon ;)

Hab halt bloß relativ wenig Ahnung von den Komponenten und was da so in Frage kommt.

Zurück
Oben Unten