Wie bendige ich diese 50er Kabelschuhe am besten?

daniel.berlin

Teil der Gemeinde
Tach!
Und zwar habe ich diese 50mm² Kabelschuhe bei mir rumliegen.
Wie bekomme ich die am besten und vorallem bombenfest ans Kabel?
Hab keine Zange zu Verfügung, mit der ich das bewältigen könnte...

Das sind se:
img0180fa.jpg

Gruß Daniel

Ja logo! Oben nut reinfräsen und sie überlabend zusammenquetschen!

Ich mache das auch meistens mit dem Schraubstock, hatte noch nie Probleme damit, und meistens verlöte ich die Teile dann auch noch

Fahr' zum nächsten Car-Hifi-Fachmann...der sollte auf jeden Fall eine entsprechende Zange haben. Wirfst ihm halt 'nen 10er in die Kaffekasse oder so...

Haben wir auch schon so gemacht, als mein Vater sein "Zänglein" wieder zu sich genommen hatte und der einzige "Ausweg" der Schraubstock gewesen wäre.

Wenn jemand die Versandkosten übernimmt, schick ich dir auch gerne meine große Klauke Zange. Brauch die zur Zeit nicht... kannst damit 25-240mm² verpressen.
Wäre dann diese hier...
641940_0352865.jpg

chrizzz86 schrieb:
Ich drück die immer im Schraubstock, geht auch.

Mir sind mehrere Kabel aus den Schuhen gerutscht, wenn die nur im Schraubstock gepresst wurden.
Da kommt es auch auf den Kabelschuh an. Das übliche CarHifi-Blechzeugs macht Ärger, Industriekabelschuhe halten problemlos!

Grüße

Michael

chrizzz86 schrieb:
Ich drück die immer im Schraubstock, geht auch.

Damit du ne Kerbe kriegst kannst du ja noch was meTALLisches (Schraubenkopf,....?)
zwischen Schraubstock und Kabelschuh klemmen.Dann 2-3 mal an unterschiedlichen Stellen aber an der
gleichen Seite des Schuhs pressen.Wird wahrscheinlich
besser halten als reines "zusammendrücken" per Schraubstock.

Danach würde ich vorsichtshalber am Kabel zerren,sehen ob´s hält!!

Versuch macht kluch

EDITH:bezieht sich auf Industriekabelschuhe

tschau Tom

Ja, die K06 ;)

Weidmüller und Co. haben auch was im Angebot. (aber nicht günstiger)
Ansonsten die hier im Thread schon verlinkte Klauke mit der Kerbpressung ist auch nicht verkehrt.

Wenn's billig sein soll, dann hat Sinus Live eine "Billigklauke" im Angebot, nicht mit der Klauke zu vergleichen, aber für die ein oder andere Pressung reicht's.

Grüße

Flo

fahr doch in einen hifi laden und frag ob du sie dir mal borgen kannst,dann quetschst du deine kabel bei denen im hof auf die schnelle,legst dem nen 10er hin sagst danke und fertig! :)

oder du fragst einen elektriker in deiner umgebung.... fragen kostet ja nichts....

Zurück
Oben Unten