wie bekomm ich die plus leitung ins auto?

Aaaahhh gerade entdeckt...pn hab ich schon beantwortet, belegung der ls kabel: schau mal in fnhatch forum rein, schreib gerade übers handy deswegen kann ich dir keinen link geben...also fnhatch und dann im hifi nereich mach dem tjread "plus und minus der ls" suchen, ist auch von mir und da findest du die belegung...

Ok im fk ist ja mal richtig viel platz zum basteln! Der stopfen ist der richtige, mit gewalt bekommt man da auch ohne probleme nen 35er kabel durch! Luffi weg, hab nen dünneres kabel an das dickere gelötet und dann das eigentliche pluskabel durch den stopfen gezogen...dünneres kabel von innen in den motorraum gelegt, mit nem kabelziehdingen das ganze dann ans tageslicht geholt...noch was, hi/lo wûrd ich an die vorderen la anklemmen, da ist wenigstens nen signal drauf was man verwenden kann....die rear kanäle sind grottig! Und hol dir nem iso2car adapter, dann brauchste net im kabelbaum rumzuschnitzen!

ok hab den sli2 geholt und den schließ ch parallel zu den ls an. für was brauch ich den iso2car wollt eig nur den hi,lo an die ls und dann ein chinch und fertig. mehr braucht mein bruder nicht.

Ja schon...aber wo willste denn an die ls ran kommen? Wenn du am radio abgreifen willst, dann machs am besten mit dem iso2car, ist die sauberste lösung! Sag mir nicht das du in dem ufo mit lüsterklemmen die oem kabelbäume zerschneiden willst, bitte! Geht viel sauberer damit, am anfang hat man dir hier einen link zu der seite vom michael leja gegeben...so macht man das am saubersten, ausser die durchführung der plus-leitung durch den kotflügel...

ich hätte den sli2 mit stomdieben angeschloßen ja den iso2car kann ich dann einfach dazwischen schalten oder? also radio raus dann vom radio in den iso2car und von da wieder in den kabelbaum oder

Ja den iso2car kannste dazwischen klemmen, splittet die ls kabel und alles ist schick, ausserdem haste direkt alle ls mit im griff fals das fs doch mal ausgewechselt werden soll...das wird nicht lange dauern bis das die nächste baustelle wird :D

Klar ist der iso2car mehr aufwand, auch mehr aufwand als einfach die hinteren ls anzuzapfen in den hi/lo gehen zur stufe und bum bum im auto haben...aber es ist die saubere lösung...und im ufo zerschneidet man nicht einfach kabelbäume :D da blutet mir das herz ;)

ah dann kann ich einfach die kabel von dem adapter mit stromdieben anmuffen. und am oem kabelbaum mach ich nix kaputt. mensch das ist ne gute sache da muss es ja ein besonderer sein oder da tut es auch einer ausm media markt oder?
nene da kommt sicher nix mehr rein der ist mit den oem ls zufrieden der ist nicht so verrückt wie ich:-)

Mediamarkt wirste sowas nicht finden, bei den wenigstens fachhändlern auf lager sein...google dis einfach mal, vergleiche es mit dem leja bild, und dann kannste den bestellen...

Naja, wenns halt doch grösser werden soll irgendwann, dann haste somit alle ls anschlüsse versorgt...aber wie gesagt, es wird mehr aufwand, es wird nur die bessere alternative...

den iso2car muss ich dch nur zwischen die oem stecker schalten oder? hat der ne spezielle bezeichnung damit der nur für den stecker passt??

nochmal danke für die gute hilfe vllt kommt noch die ein oder andere frage wärend dem einbau^^

Kein ding...mit der leja homepage und allen anderen links sollte der einbau eigentlich klappen...ansonsten einfach anschreiben ;)

ja denk auch das ich die kabel jetzt gut reinbekomme muss nur noch dieverkleidung ganz abbekommen:-)

Dis is easy...willkommen im legoland :D eigentlich ist alles geclipst...bis auf den mitteltunnel...da sind ein paar schrauben. Die hintere seitenverkleidung hinten, da würd ich mir ein paar neue clipse auf vorrat holen :D

ne muss ja nur den mitteltunnel abmachen hoffe mal das der ganau so befestigt ist wie bei meinem ep2

so hab heut mal die kabel verlegt ist eig. alles gut gegangen bis zum radio. dachte man kommt besser an die Stecker ran aber die sind ja ganz hinten.

Anhänge

• 2c042dec.l.jpg
    2c042dec.l.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 36
so hab die anlage drin hat alles 1a geklappt. aber hab jetzt ein mega ausschalt knallen woran liegt das spannungsprobleme??

Sorry, bin nicht dazu gekommen deine pn zu beantworten...ausschaltploppen? Hmmmm...zeitverzögert durch die stufe?

Da kann ich dir leider auch nicht helfen...sorry

ist leider nicht nur ein ploppen das kracht richtig und knalle ein paar mal wie ein gewitter

Zurück
Oben Unten