Wie Baue ich am besten einen 500² port?

Bassini

Teil der Gemeinde
Real Name
Sascha
moin,

bin gerade dabei einen BP zu designen. normal hätte ich den port jetzt einfach 16x16cm gemacht aus einfachen mpx platten. allerdings wurde mir gesagt das führt zu einem leistungsverlust. mit einer rundung (aero port) würde man erheblich mehr raus bekommen.

gibt es denn 18cm aero ports? spontan habe ich auf ein paar renommierten car hifi seiten nix gefunden. oder kann man sich gar soetwas mit recht geringem aufwand selber bauen??

hm und die Abrundung an der Eintrittsöffnung und an der Austrittsöffnung?

spachteln.
wobei du dir eh überlegen solltest ob es dir das wert ist...wenn man damit musik hören will sind die verluste egal. Wenn man damit aufn drag will sieht das anders aus. Für drag-tips gibts aber andere Anlaufstellen mit besseren Tips.

ja ich will nur mukke hören. allerdings halt as loud as possible :D ich frag nochmal im drag forum falls ich meinen accound noch wieder finde (:

Beim 16er wird ihm die Fläche zu klein sein.

KG Rohre wären eine Idee. muss auch nicht gespachtelt werden, ich hab meine DN 110 Ports nur mitm Dremel die Kanten gebrochen und das etwas rund gemacht.
Ich hatte damit nie Probleme.

MfG

Stereosound

Probleme gibts natürlich nicht...nur bekommt man mit der richtigen Trichterform eben nochmal ein paar dB extra.

hm die originalen 6" aeros haben ja innen ca 15,4cm. davon könnte man dann 3 stück nehmen. allerdings kostet einer auch um die 22€. das haut schon etwas doll rein.

da vielleicht doch lieber das Abwasser rohr. da gibt es ja auch Verbindungsstücke von 180mm auf 200mm zb. man könnte es ja an der Schräge ab schneiden dann hätte man einen leichten Trichter immerhin.

KG Rohre heiß machen und mit nem Teller zur Trompete drücken tut es auch :)

Aber nicht zu heiß machen sonst knicken se stark ein und bekommst optisch schwer wieder weg :) Am besten paar rohre kaufen und in aller Ruhe ausprobieren!! Teller...Topf...und und und zum "in form" drücken suchen und anfangen :) Bin aufs Ergebniss gespannt falls du die Variante nutzt!

Wie lang muss das Teil sein? ich habe hier noch einen selbstgebautes 20er mit Trichtern

Zurück
Oben Unten