Wie Aluringe verbauen?

Michael_L

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo, folgende Frage:

Ich habe mir jetzt Aluringe zu meinen AAs besorgt, jetzt ist aber meine Frage wie ich die am stabilsten befestige. Zur Zeit sind die TMTs auf MPX Ringen am Türblech verschraubt, sitzen jedoch nicht direkt vor dem Ausschnitt der Türverkleidung, da diese nicht ganz parallel zum Türblech ist.

roh.jpg

Nun würde ich den Aluring erstmal mit Gewindestangen in die passende Position bringen und dann irgendwie den Zwischenraum zwischen Türblech und Aluring "zumachen".

alu.jpg

ansicht_2.jpg

Nun ist meine Frage, wie ich den Zwischenraum am besten zubekomme damit die Ganze Konstrucktion stabil wird.

Erst ein "Gerüst" aus Pappe und dann zuspachteln? GFK? Ich muss dazu sagen dass ich noch nie mit GFK, SPachtel oder ähnlichem gearbeitet habe :eek:

Schon mal danke für Tipps!

Gruß
Michael

Mit Alubutyl Ultra1.7 die Form schliessen und dann aussenherum mit Glasfaserspachtel füllen.
Geht völlig easy :beer:
Findest beides in meinem Shop... ;)

hab auch letztens das erste ma gespachtelt ...
is recht easy.
aber ich würde da kein butyl für nehme, ...
dann lieber je nach formirgendwas anderes drüber ...
vielleicht bitumen, oder klebeband oder ....

gruß raffnix

aber ich würde da kein butyl für nehme, ...
dann lieber je nach formirgendwas anderes drüber ...
vielleicht bitumen, oder klebeband oder

Warum keine Alubutyl? ...ist dafür ideal geeignet :thumbsup:
Mache ich immer so ;)

Vermutlich weil der 0,1m², den man dafür brauch, zu teuer ist ... =P

Gruß
Konni

Naja, womit man nun im Endeffekt den Tunnnel schließt halte ich für ziemlich Egal. Als Spachtel würde ich persönlich Glasfaserspachtel oder Aluminiumspachtel nehmen. Gibts in jedem Baumarkt und 1 Kilo sollte für beide Seiten reichen.

Gruß

Benni

ich hab den zwischenraum innen mit klebeband überbrückt und dann von aussern rundrum verspachtelt. das klebeband konnte man super wieder abziehen.
bilder gibts auch in meinem einbau fred...
gruss daniel

soweit schon mal besten Dank! ich habe nur ein bisschen Bedenken, dass der Spachtel nicht genug an dem Ring hält (Der Ring ist aus VA, nicht Alu) oder "klebt" das genug? Muss ich da speziellen Spachtel verwenden?

Gruß und Dank,
Michael

vielleicht anrauhen (lassen)
aber ich an deienr Stelle würde mir da keine gedanekn machen ... befestigst doch die gewindestäbe an dem ring und der tür ...
dann sollte das kein thema sein wenn du die stäbe ordentlich einspachtelst ... :bang:

Gruß Raffnix

Zurück
Oben Unten