WICHTIG: ETON PA 1002 [HILFE]

Famous

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Feb. 2008
Beiträge
127
Hallo,


habe eben eine Eton PA 1002 erhalten. Ohne Sicherung.


Ist es möglich zum testen eine kleinere Sicherung als original zu verwenden?


Habe eine 25 A statt 40 Ampere genommen.


Die hat es jedoch gleich durchgehauen? Da stimmt doch was nicht oder?


Gain ist voll runter und am Radio war Lautstärke 4.



Bitte helft mir.



Schönen Gruß
 
Stufe ist wohl Schrott, nochmal mit ner 40er testen, ansonsten ärgern :effe:
 
40 A fliegt auch.. also ist sie definitiv defekt.


ach macht ebay spass.. :effe:
 
ich habe noch eine die funktioniert!
falls du interesse haben solltest!
 
kannst sie ja mal aufschrauben und ein paar detailierte fotos machen!vielleicht erkennt man etwas !
 
Hab sie mal aufgehabt, mit dem bloßen Auge erkennt man nichts..

habe den Verkäufer nun angeschrieben. Habt ihr trotzdem irgendwelche Tipps was es sein könnte, bzw was ich durchmessen könnte?
 
sicher das du alles richtig angeschlossen hast? kein kurzschluss oder so? nich das irgendwie von + auf minus ne brücke ist(man weiß ja nie :D )
 
definitiv nein.

habe alles so angeschlossen wie bei meiner pa 502. ;)
 
also dann hmm!Wenn Du in Berlin wohnen würdest , dann würde ich mit meiner 1002 mal kurz vorbei kommen und wir könnten vergleichen!!Das einzigste ist wie gesagt detailiertes Bild von der Eton online stellen vielleicht sieht jemand etwas das du vielleicht nicht siehst!?
Knallt denn die Sicherung schon raus wenn du Spannung anlegst oder erst wenn du remote anlegst also HU einschaltest ?Ich vermute mal erst wenn du die HU einschaltest??
Vielleicht mal eton anschreiben und fragen ob sie etwas erkennen(detailiertes Bild mitschicken)
Meine Vermutung ist das beim Netzteil etwas verschmort ist und Kurschluß verursacht!(aber bin halt auch nur Leihe)Ich hoffe dir kann noch wer helfen!Ansonsten würde ich es mal ebay melden!
 
ach vielleicht erstmal ohne lautsprechen das ganze hochfahren :D Vielleicht verursachen die LS jan Kurzschluß!Ich dneke aber die Stufe an sich hatn DIng weg sonst wäre sie ja nich ohne SIcherung gekommen :wall:
 
Jo, knallt raus wenn das radio angeschaltet wird. Habe wirklich sehr genau gekuckt, und kann nichts erkennen.

Habs natürlich auch noch mal ohne Lautsprecher probiert.

Habe jetzt erstmal den Verkäufer angeschrieben.



Ich gehe davon aus, dass er sie wissentlich defekt verkauft hat, sonst wäre die Sicherung dabei gewesen. Sicherung wirds ihm nen paar mal durchgehauen haben, weil er die Endstufe irgendwie gehimmelt hat und dann verkauft er sie halt ohne.

(Bass Boost aufgedreht und Full Range, da erahne ich schon was das für einer war).



Bei so Leuten platzt mir der Kragen..


1. Versand hat 22 tage gedauert (bzw bis er sie nach 14 tagen weggebracht hat)
2. entgegen seinen Angaben ist sie auch verkratzt


Die beiden Fakten sind mir im Endeffekt echt rillle. Aber die Frechheit zu besitzen was defektes zu verkaufen. Da komm ich nicht mit.



Erstmal abwarten ob/was er zurückschreibt.


Nochmal zu den Fotos: Glaube wirklich, dass bringt nichts. Offensichtlich ist nichts zu erkennen. Keine Verschmorungen etc.


Und ne fliegende Sicherung kann wohl 10000 Gründe haben.



Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
gut dann hoffen wir mal das du dein Geld wieder bekommst :p und meine eton kaufen kannst *zwinker* Ich habe bass boost nie benutzt :) und die 40A Sicherung ist auch noch nie gekommen :D
 
Ich will es hoffen...


Deine Stufe würde ich nur zum gleichen Kurs nehmen ;)


Nene, lass ma. Erstma abwarten.
 
Wenn die Sicherung schon beim Verkäufer rausgeflogen ist, wovon man wohl ausgehen kann, wenn sie nicht dabeilag, würde ich darauf tippen, dass er dir ein defektes Gerät andrehen wollte.

Ich würde mich nicht weiter damit rumärgern! Geld zurückverlangen und ihm das Teil zurückgeben. Ende!

mfG Jan
 
so hab ich es vor. ebay privatverkäufer hin oder her.

er hat sie als funktionierend und technisch einwandfrei beschrieben..
 
@ Famous
tut mir leid für dich.

@ all
So ein Fall hat mich schon immer interessiert.

Hat man die Möglichkeit von ebay das Geld wieder zu bekommen oder muss man nur hoffen, dass der Verkäufer schlechtes Gewissen bekommt und den Kauf rückgängig macht.

Was passiert, wenn der Verkäufer sich nicht mehr meldet?


Gruß
Andy
 
von ebay werd ich wohl nix wieder bekommen. aber ich bin eindeutig im recht, das hat mit garantie nichts zu tun. er hat wissentlich defekte ware falsch beschrieben und als funtkionstüchtig verkauft.
 
So ist es. Da hilft auch der Zusatz nicht, der höchstwahrscheinlich ganz am Ende der Auktion steht...

Zur Stufe: Wenn die Sicherung erst fliegt, wenn das Radio angeschaltet wird, ist das Netzteil wohl in Ordnung, aber im Endstufenteil gibt es ein größeres Problem. Wahrscheinlich ein oder mehrere durchgeschmorte Transistoren, könnte man nachmessen. Sowas sieht man auch nicht durch hinsehen. Aber lieber den Ranz zurückschicken und dem Verkäufer Dampf machen. Sowas ist immer richtig ärgerlich, mein Beileid.
 
@Famous@ schrieb:
von ebay werd ich wohl nix wieder bekommen.
Das würd ich so nicht stehen lassen...
Ich hab mal eine defekte 502 bei ebay gekauft, stand natürlich drin sie wäre heile. Hab das dem Ebay-Käuferschutz gemeldet. Der Verkäufer meinte ich würde ihm eine andere stufe unterjubeln wollen oder ähnliches, auf jedenfall wäre die stufe heile gewesen. Nach längeren hin und her hab ich dann von ebay den Kaufpreis minus 25eur Selbstbeteiligung erstattet bekommen.
 
Zurück
Oben Unten