Wertschätzung PPI AX400

**Timbo**

Teil der Gemeinde
Nach längerem Überlegen hab ich mich jetzt dazu durchgerungen,meine PPI AX400 wohl doch abzugeben,die seit längerem wohlbehütet bei mir in der warmen Bude liegt.

Grund:
An die TMT kommt eine der beiden HTL402,die schon bereit liegen,an die HT wird dann entweder die ESX Q120.2 oder die ESX Q60.4 (wäre dann halt gleich "optionsoffen",falls mal nen 3-Wege angetestet wird und da dann eben für MT und HT geeignet) wandern,die allerdings beide leider immer noch auf Reparatur/Wartungs-Tournee sind... :cry:

So,nun zum Kern der Sache:
Ich hab ganz ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung,was ich bei der PPI für einen Preis veranschlagen kann/soll?!
Vergleichsmöglichkeiten gibt es leider für mich keine,da ich (obwohl ich immer mal drauf geachtet habe),nirgends mal eine zum Verkauf gesehen hätte und somit die Option des Zustand- und Preisvergleichs schonmal wegfällt. :ka:
Ne grobe Vorstellung habe ich natürlich im Kopf (für unter 100€ verschenken würde ich sie z.B. schonmal nicht! :ugly: ),allerdings wüsste ich doch mal ganz gern,was das geschätzte,fachmännische Publikum hier so von sich zu geben hat.

Technische Daten und Innenaufbau:
http://ampguts.realmofexcursion.com/PPI_Ax400/

Da Bilder ja bekanntlich mehr sagen,als tausend Worte,gibt es hier mal nen paar Impressionen:

Danke schonmal im Voraus.

Gruß, Tim

leider sind die preise für die ppis total im keller, wenn du mal den flohmarkt durchforstest wirst du merken, das diese endstufe schon mehrfach verkauft wurde und du findest auch preise dazu (waren wohl immer so um die 200€, aber ob du die bekommst ist immer eine frage ob du jemand findest der sie möchte.

Phil

Yup,Suche hab ich selbstredend druchforstet,da allerdings beim Überfliegen keine Preisangaben gefunden.
Aber ansonsten bestätigst du ja schonmal so ziemlich das,was ich ich auch im Hinterkopf hatte,nämlich
1.) meine grobe Preisvorstellung von ca. 200€
2.) die Tatsache,dass die "häufiger" auftretenden PPI (wie z.B.2050,2150) gerade beim Auktionshaus regelrecht verschleudert werden und man wohl nen Liebhaber/Sammler finden muss.

Und das mit den Preisen,die schon fast unterhalb der Grasnarbe angesiedelt werden,is ja leider bei diversen Herstellern der Fall,wenn man sich so umschaut... :wall:

Sogar in der OVP und Preisschild auf dem Amp! Hab ich noch nie gesehen.

Wenn ich meine in selbem Zustand ohne OVP verkaufe, will ich mindestens 200€ haben. Bevor ich sie verramsche häng ich sie mir an die Wand.
Also ich würd bei deiner mal 250€ ansetzen.

Hi Timbo!
Ich finde auch, dass man solche Schmuckstücke nicht verramschen sollte.
Persöhnlich würde ich sie zu einem nicht billigem Preis ( natürlich auch kein Wuchser ) ansetzen und warten - warten ist das wichtigste. Für mich wärs auch beruhigend zu wissen, dass sie in gute Hände kommt, weil man doch sehr an seinen Sachen hängt.
1999 DM - ist ja mal Burner! Zustand auch Top!
Würde sie auf keinen fall unter 200 hergeben auch eher richtung 250.
Hoffe es ist ok, Ebayauktionsnnummern mal reinzustellen, mit ungerfährer Richtlinie :
190320059132 - nicht mehr wirklich perfekt ;)
270417491142 - super Zustand und der Preis bei ner Auktion. Denke man kann $ mit Euro hierzulande ruhig vergleichen, was Preise angeht.
Setz doch mal 250 an!

LG

Hendrik

Danke euch Beiden für den Zuspruch und auch für die eBay-Links,im Ausland hab ich jetzt nämlich zugegebenermaßen nicht verfolgt,für was die da so weggehen.

Das Ding ist halt echt,dass das gute Stück bei mir auf absehbare Zeit erstmal nicht zum Einsatz kommen kann/wird.Und zum Rumliegen is sie eigentlich echt zu schade und außerdem kann man es sich als Student im Normalfall gar nich leisten, "totes Kapital" im Regal liegen zu haben.Traurig,aber wahr... :cry:
Ich denke,ich werd sie die Tage wohl echt mal im Flohmarkt reinsetzen und dann eben WARTEN! :leseratte:
Verschenken werde ich sie,wie gesagt,mit Sicherheit nicht und meine grobe Preisvorstellung wurde hier jetzt ja nochmal gefestigt,so dass ich da wohl nicht ganz falsch gelegen habe,in meiner kleinen,rosaroten Fantasiewelt! :D
Günstiger und häufiger wird genau dieses Modell wohl auch kaum werden und da Hypes ja ganz gerne mal so plötzlich auftreten,wie Fieberwellen,hab ich sie dann halt "zur Not" immer noch im Regal griffbereit. ;)

Gruß, Tim

Zurück
Oben Unten