wer steckt hinter db audio?

silberpfeilGT

Teil der Gemeinde
Hi Leute, ich hatte mir vor einigen Jahren in der Bucht mal billig einen solchen woofer geschossen
http://www.ebay.de/itm/DB-AUDIO-T-REX-1 ... 0696631882

nun war ich doch recht begeistert, wie kraftvoll diese paar Euros zugepackt haben und wie laut die doch konnten in grademal 70L Netto kamen im Punto knappe 144dB rum auf Musik...leider kam ich nie dazu ihm mal 100-110liter und einen etwas kleineren Port zu geben...ich denke da wäre noch einiges an Luft. Hatte ihm bei dem wert ca 750Watt bei 1Ohm gegeben...

Nun würde mich mal interessieren wer dahinter steckt, ich hab bis jetzt noch keine Homepage gefunden oder einen hersteller...auch aufm karton stand nix und in der gebrauchsanweisung war nur der vertrieb zu finden, welcher mir aber keine auskunft geben wollte wo die herkommen >.<

vielleicht hat ja einer von euch ne idee

Um die Frage in deiner Überschrift zu beantworten, hier ein Foto von dem netten Herrn:
davidCAMER.jpg

Der links auf dem Foto steckt hinter anderen Sachen...

und wer ist dieser nette Herr? :D ich würde mich gerne mal persönlich mit jemandem austauschen, der von den Dingern Ahnung hat, da der 15" T-Rex mich begeistert hat und mich mal das Frontsystem und Erfahrungswerte allgemein interessieren würden...ich weiß nur, dass die Dinger wohl aus UK kommen müssen...schade, dass kaum jemand diese Firma kennt und man nichts im Netz findet, ne Homepage o.ä. die Produkte ansich sind sehr interessant

Ist das nicht der Gleiche der auch diese Rosa Subs Verkauft hat?!

ich finde leider gar nichts zu dem unternehmen...die verarbeitung war auf jedenfall gut und massiv, lediglich die verklebungen waren teils unsauber bzw man sah etwas kleber um die dustcap und die nähte sahen etwas billig aus wobei sie gut gehalten haben :D auf jedenfall ein hersteller den ich im Auge behalten werde, falls es mal wieder günstig und laut werden muss

Nö, das ist Mr. Steve Digva, er hat noch 2 Brüder und zusammen sind sie die Digva Brothers, was vielleicht auch den Namen DB Audio erklären könnte.
Unter dem Namen "Car Audio Centre" betreiben soe ein paar Läden und haben dann noch ein paar Eigenmarken, z.B. Juice oder die bekannteste, InPhase, die vor allem durch ihre pinken Verstärker und Subwoofer bekannt sind.

stimmt, verwechselt...............

der andere ist aber mr. david cameron.

gruss und schöne weihnachten

todd :thumbsup:

Wo sehen die Hertz woofer denen denn Ähnlich?! ausser in der Membranform?

Also der von dir Verlinkte nicht wirklich...

aber was willst du mit "Es wird Interessanter sagen?"

Naja so langsam geht ein licht auf...vielleicht kommt von denen noch bisschen was interessantes

Die Körbe kann sich doch jeder kaufen, den in em Link hat z.B. SPL Dynamics, aber das heißt dann noch nichts. Letztlich kauft die ganze Branche bei denselben Lieferanten ein, was aber noch lange nicht heißt, dass die Qualität un die Performance trotz optischer Gemeinsamkeiten identisch ist.

Bei den DB Audio Sachen kann man sich aber ziemlich sicher sein, dass die keine eigene Entwicklungsabteilung in Englan betreiben...

Zurück
Oben Unten