Wer kennt sich gut mit dem Alpine PRA-H400 aus ???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Heyho,

ist hier Jemand, der sich mit dem genannten Gerät gut auskennt ?
Den irgendwie kann ich die Trennfrequenz bei 2-Wege-Betrieb für den HT auf höchstens 400Hz stellen und das ist ja net sonderlich toll für Diesen ;)

In der Anleitung finde ich auch nix zu dem Thema, weil da nicht angegeben ist, in welchen Schritten die Trennfrequenz eingestellt werden kann.

Grüße, Andy

z.B. der MARIUS W ( nun ACR-SCHLESWIG )
oder z.B. der Millenchi...
oder der Peter HABETH ( Soundtrailer )

oder.. Marcel Pawelczyk ( ACR )
Dominic ( DIAbolo ) & the OLD Diabolo.. z.B.
DIDI ... z.B.

soWIE viele andere ! ( mehrere )

Schöne eRfreute herzliche Grüße aus HH
Anselm Andrian

Weiter im Thread

Also im Handbuch steht drin, dass die Einstellungen von 31,5Hz bis 400Hz und von 200Hz bis 10.000Hz gehen.

Aber wie bekomme ich die "Umschaltung" zwischen den beiden Modi hin ???

Und du bist sicher daß du im richtigen Kanalpaar bist....???? :kopfkratz:

Hab den PRA noch so im Kopf daß es irgendwie tricky war die Kanalpaare umzuschalten.... :eek:

Grüße, Martin

Naja, im Display steht die Anzeige auf "High" und "L" und "R" leuchten.
Ich denke ja mal, dass ich da richtig bei bei "X-Over" :eek:

Und dann kann ich ja auch die Frequenz einstellen, aber die geht halt nur von 31,5Hz bis 400Hz. Da muss es doch irgendwie eine Umschaltung zwischen den 2 Bereichen geben, wenn´s schon net von selber geht :kopfkratz:

hmm, du musst tatsæchlich umstøpseln. Was du grad als møgliche frequenz angegeben hast, gilt fuers tmt-paar. hab lange nicht mehr nachgeschaut, aber versuche mal am geræt die ausgænge zu tauschen. wenn du etwas gedult hast oder keiner von den alten hasen es noch aus dem kopf kann, werde ich mal nachschauen gehen bei gelegenheit.

gruss, Madda

na, an den chinch-ausgängen. hast du die anleitung dazu? da gibts auch nen 2/3-wege schalter. schick mir mal deine emailadresse. ich hab die anleitung als .tif datei hier, kann ich dir schicken.

gruß, Madda

So, ich habe meine Fehler gefunden :thumbsup:

Zuerstmal scheint bei Alpine nicht alles auf den ersten Blick einleuchtend zu sein ;)

2-Wege = Front - Rear - Sub
3-Wege = Front Hi - Front Mid - Sub

Wenn der Wahlschalter auf 3-Wege steht, dann klappt´s auch mit den Trennfrequenzen :thumbsup:

Desweiteren kam bei der Kombination CDA-7842R / PRA-H400 kein Mucks aus den Lautsprechern. Nur wenn ich´s Radio auf maximale Lautstärke gedreht habe, konnte man gaaaaanz leise im sehr hohen Rauschen die Musik hören.

Problem erkannt, Problem gebannt --> Hatte vergessen an der HU den Wahlschalter für AI-NET von "Normal" auf "EQ/Div" zu stellen ;) Dies getan und ein Hauch von Freiheit erfüllte die Fahrgastzelle :D :beer:

Ich kann zwar keine Einstellungen über das Radio für den Prozzi machen, aber das ist nicht weiter schlimm. Muss ich halt immer im Kofferraum rumwurschteln :D

Danke an Alle, die mir geholfen haben. Besonderes Dank gilt dem Frank "taaucher" und dem Dominic "Diabolo" :thumbsup: Die Beiden haben mich auf den richtigen Weg gebracht :beer:

@ JanSQ :
Deine Mitarbeiter wollten ja eine Rückmeldung, ob der PRA am 7842R läuft. Kannst du ihnen bitte mitteilen, dass die Beiden kompatibel zueinander sind, jedoch bezüglich Prozzi keine Einstellungen am Radio vorgenommen werden können ? Denn dafür muss man immer an den Prozzi selber.

Genauso wie beim 7944R- hatte ich dem Sebastian aber auch schonmal mitgeteilt.... ;) :thumbsup:

Grüße, Martin

*vor 6 Jahren auch gehabt habend*

Zurück
Oben Unten