Wer kennt noch diese HochMitteltonchassis von SEC? Bilder

Passarati

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
Hallo,

ich habe gerade bei Aufräumungen dieses Chassis gefunden.
Das habe ich mir mal vor ...... ach, bestimmt noch länger her gekauft.
Wollte es immer als Center einbauen, da es so schön flach ist bei 10cm Durchmesser. Ich bin aber nie dazu gekommen, bzw. mir ist aus dem Sinn gekommen, dass ich dieses Teil noch habe.

dsc007339vc.jpg

dsc007347xm.jpg

dsc007355dk.jpg

dsc007369kx.jpg

Hat jemand damit mal Erfahrungen gemacht?

Ich glaube es von Ralf Thull bekommen zu haben (damals bei Coral und ProfiHifi Aussendienstler)

Grüsse aus dem mind. 30Grad warmen Worms
Andy

Hi,

das sind die Ciare-Koaxe, die mich in einem italienischen Audi 80 ca. 1991-1993 in Bochum bei D(umm)&W(ichtig) völlig begeistert haben. In dem Auto waren auch noch Harman Kardon HK 260 Endstufen und ein push-pull-Subgehäuse mit ganz vielen 16ern. Das Auto war damals das audiophilste auf dem ganzen Platz, obwohl es nicht bei der Gasca teilgenommen hat. Ich habe dann längere Zeit versucht, die Chassis zu bekommen, die Leute von der Visitenkarte aus Italien konnten am Telefon weder Deutsch noch Englisch, bis ich es dann aufgegeben habe und bei Polk Audio MM gelandet bin :wayne:. Einige Zeit später war dann in der Car&HiFi ein Einzelbericht (Paarpreis 800-1.000 DM?? oder sogar noch mehr???1.600 DM??) über diese famosen Koaxe und Tips für eine externe Weiche, da sie wohl "Macken" haben... Wer die Teile per externe Weiche in den Griff bekommt, erhält einen sehr interessanten Lautsprecher ;).

Wenn Du sie für "kleines Geld" abgeben magst, melde Dich mal bei mir :keks:.

Tante Edit: ich habe gerade gesehen, dass Du wohl nur einen davon hast, dann ist mein Interesse verstorben :taetschel:

Oh man, das sind fast 15 Jahre her

Ja, sehr lecker - Hab kürzlich mal gegoogelt und bei eBay geschaut. Hab leider keine weiteren Infos dazu gefunden.

Gruß Tom

Vielleicht hat ja noch jemand den alten Car-HiFi-Bericht davon ;).

Es gab mal einen Test in der Hifi-Mobil oder CarHifi.
Ich hatte Sie damals in Kombination mit einem Coral 16er in einem Audi 80 Avant im Vergleich mit einem Polk MM3065 gehört. Wurde auch von Coral Amps betrieben.

Nur das Ergebnis ist mir entfallen, evtl. weil ich auch beide besessen habe (Polk und SEC) :hammer: :hammer:

Ich kann mich noch an den Sub erinnern. Ein Coral HD400 (oder so, 38er) in der Reserveradmulde. Kam sehr brutal.

Wuste garnicht dass die von Ciare stammen. :hammer: Der Preis war aber damals schon ziemlich happig.

Und der Test war in einer Car & Hifi Ausgabe :D

Gruß Tom

Pommes3 schrieb:
Wuste garnicht dass die von Ciare stammen. :hammer: Der Preis war aber damals schon ziemlich happig.

Und der Test war in einer Car & Hifi Ausgabe :D

Gruß Tom
hallo
fragt sich nur warum der preis dann so happig war :hammer: :hammer:
gruss frank

ciare fertigt super qualität zu fairen preisen

bei ciare wird das Teil, welches der Muezlie gepostet hat für 200 € (ich glaub excl.Steuern) gelistet in der 2005 Preisliste...

fatbar schrieb:
bei ciare wird das Teil, welches der Muezlie gepostet hat für 200 € (ich glaub excl.Steuern) gelistet in der 2005 Preisliste...
dann muss es auch etwas besonderes sein :D

frank-HH schrieb:
fatbar schrieb:
dann muss es auch etwas besonderes sein :D

muß nicht, kann aber. :D Alleine der Preis sagt garnichts aus. Ich durfte sie aber leider noch nicht hören, deshalb spare ich mir ein Urteil. :effe:

kleiner Nachtrag: Der Preis für ein Pärchen lag 1995 bei 1400 DM

Gruß Tom

Zurück
Oben Unten