Wer kennt eine gute Scheibenantenne?

Lars

Teil der Gemeinde
Also ich suche eine gute scheibenantenne, welche man von innen an die Scheibe oder so kleben kann, damits aussen schön clean bleibt! :hippi:

Hat jemand schon erfahrungen mit Scheibenantennen gemacht? Kann man eine DAB antenne auch für den normalen radioempfang gebrauchen??? und gibt es DAB fensterantennen?

Anschließung: solch eine Empfehlung für eine gute UKW-Scheibenklebeantenne könnte ich auch gebrauchen, allerdings für das TMC-Signals des Navis ;)

Scheiben-Antenne

Hallo Leute ,

Ich habe bislang nur mit einer Innen-Klebe-Antenne für UKW gute Erfahrungen gemacht , und das ist die Bosch Autofun , aber bitte die dünnen Kupferstreifen mit auf die Scheibe aufkleben ( habe tatsächlich einen Kunden gehabt , der das vergessen hatte und sich dann über den mangelhaften Empfang beschwerte :hammer: ) und nicht wegschmeissen . Und eine für DAB gibt es auch : Digital Radio Autofun auch aus dem Hause Bosch . Preise liegen bei ca. 35,- für UKW und ca. 55,- für DAB .

So long ..

Marius

www.mwm-audio.de

BETA S :thumbsup:
Besser als die meisten Teleskopantennen, nur leider einen kleinen Nachteil!
Sie wird nicht mehr produziert!

War früher eine weile lang Serienmäßig auf Opelmodellen (Manta GT/E und Kadett) montiert also vielleicht hast du beim Schlachter Glück soetwas zu finden.
Ist auch mit den Fäden wie die Boschantenne, neue Fäden gibt es beim Conrad zu kaufen.

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer guten Scheibenantenne. Gibts da was, was neues?

Gruß Didl

Wie schon geschrieben: Bosch Autofun.

Die kann man auch in andere Fahrzeuge übernehmen, die Drähte gibts als Ersatz zu kaufen.

Kann man die Antenne auch in die Heckscheibe montieren, oder stören da die Heizdrähte?

Kann man den "dicken" Teil der Antenne versteckt verbauen oder muss dieser auf die Scheibe?

Zurück
Oben Unten