Wer kann mir einen Bandpass für einen JL 12W1v2 bauen?

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Hallo,

ich habe leider nicht die Werkstattausstattung, um einen Fortissimo Bandpass für meinen JL Audio 12W1v2 zu bauen. Wer könnte das für mich machen?

Warum einen Bandpass und nicht die geschlossene Kiste? Ich habe als Frontsystem lediglich 13er verbaut (das bleibt auch erst mal so) und ein Bandpass soll die 13er im harten Kickbass ersetzen. Außerdem möchte ich mehr Pegel im Bassbereich und noch etwas mehr Tiefgang. Es steht ein schön großer Kofferraum zur Verfügung :D Wäre natürlich schön, wenn noch ein bisschen Platz für die Einkaufstüten/-körbe bliebe.

avensis_anlage_34.jpg

Optimal wäre es, wenn der Macher nicht zu weit von Köln weg wohnt ;) Und selbstverständlich bezahle ich den Aufwand :-)

Wolfram

Hm mach doch nen Ausflug zu uns Schwaben ^^

Am besten wenn Wasen ist *g*

Das Auto zu Diddi und gut ist :)

mfg

Du musst sqtechnisch nur aufpassen, dass du kein Loch zwischen 13er FS und Sub kriegst, wenn sich der BP zu steil ausblendet...

Grüßle, Patrick

Ich finde das Schwabenländle ja recht schön, Diddis Fähigkeiten sind auch vom Feinsten, aber wenn sich die weite Strecke vermeiden ließe, wäre das schon nicht schlecht ;)

@Patrick
Danke für den Tipp! Ich habe mit Bandpässen gar keine Erfahrung, würde halt auf Bauvorschläge vom Diddi setzen. Sollte dann passen :-)

Wolfram

Ich weiss ja nicht, wie der Bandpass Volumenmäßig sein muss, aber:

Vielleicht lässt sich das bestehende Gehäuse ja mit verwenden und man baut einen Bandpass Aufsatz, den man abnehmen kann.
Wenn ich nicht irre, hatte der Konni sowas mal in seinem Benz gehabt und es hat funktioniert.
Damit wäre dann er Arbeitsaufwand reduziert.

Gruß Christian

Hat bei mir übrigens einwandfrei geklappt mit Gehäusebestellung und ich war auch noch nie vor Ort in Althengstett. :thumbsup:

Den Bandpass, den ich verkaufe ist allerdings gebraucht vom Konni gekauft und tut nichts zur Sache. Das Nachfolgegehäuse ist auch made by Fortissimo.

Jau, so machen wir das.

@Diddi
Du hast ne PN. Freue mich total auf den BP. Bin echt gespannt, was der Einsteiger-JL in Deinem Gehäuse kann :-)

Wolfram

@ do_not_disturb: bitte berichten wie er klingt!

@ didi: was kostet es wenn du einen BP baust? Gerne als PN

Du kannst genauso gut nach CE kommen und den Bandpass dort abholen...Didi und Frank verstehen sich ganz gut ;)

Zurück
Oben Unten