Wer hat schon im Golf V eingebaut?

Passarati

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
Hallo,

ich soll am WE im Golf V eine kleine Anlage einbauen.
Radio wird ein Pioneer Deh-p 88rs.

Nun meine Fragen:

1. Wie bekomme ich die Außenhaut der Vordertüren ab? Die Demontage der Türverkleidung ist klar.
2. Brauche in ein CAN-BUS Adapter, oder kann ich mir Beleuchtung und Zündung irgendwo klauen? Speedpulse brauche ich nicht.
3. Gibt's sonst noch irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten muß?

Kabelverlegung, Signal-Beifahrerseite, Power-Fahrerseite-oder andersrum?! :???:

Als Amp kommt ne Focal 5-Kanal dran. Hinten sollen ein paar Focal Koaxe dran :wall:
Gibt's ein schönen Platz um den Amp zu verbauen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
Andy

P.S. Golf IV kenne ich auswendig, ist der ähnlich aufgebaut?

Klingt interessant ...
wo bastelst du denn?
Würde dann u.U. ma vorbei schaun ...

Auf jeden Fall solltest du dir das WE danach frei halten ...
26.05.20007 Pfingst-AYA bei der CarHifi-Zone in Mainz-Kastel (55252 Mainz-Kastel)

;)

gruß Raffnix

->e<- schrieb:

Hi,

da habe ich schon geschaut, aber nichts zur Außenhaut gefunden.

Grüße
Andy

P.S: Gibts so ein paar Tips aus erster Hand??

ich fahre auch ''nur'' einen Golf IV.

Ich würde aber mal behaupten, wenn man etwas beweglichkeit im denken hat, bekommt man das außenblech auch so ab wenn man die Türverkleidung ab hat.
Hab zwar mit dem Golf V noch nicht gearbeitet aber kann mir nicht vorstellen dass es so Problematisch werden wird...

btw. Strom Fahrerseite und Signal Beifahrerseite. Wobei das ansich egal sein müsste.
Aber die batterie sitzt auf der fahrerseite. Somit bietet sich die seite ja an um dort den Strom zu verlegen.

Hallo,

hab vor einer geraumen Zeit einen 5er Golf gemacht...

1. Wie bekomme ich die Außenhaut der Vordertüren ab? Die Demontage der Türverkleidung ist klar

An der Tür sind an der Unterseite etliche Schrauben und beim Schloß rauf sitzen welche unter einer Plastikabdeckung. Die alles lösen uns vorsichtig mit dem Türgriff machen....

2. Brauche in ein CAN-BUS Adapter, oder kann ich mir Beleuchtung und Zündung irgendwo klauen? Speedpulse brauche ich nicht.

Du brauchst nicht unbedingt einen CAN-Bus Adapter, kannst diese Singnale am Lichtschalter abknöpfen. Da liegt Schaltplus und auch das Lichtsignal an.

Gibt's ein schönen Platz um den Amp zu verbauen?
In der Ersatzradmulde ist ja genug Platz für Elektronik.

Grüße Dirk

Passarati schrieb:

Ich meine Ja. Bekannter von mir hat auch einen und da ging nix ohne!

Weiß das aber nicht so genau, da ich fast ausschließlich an T4 schraube. ;)

Achso Strom haben wir auf Fahrerseite lang gelegt und die HF-Leitungen auf der Beifahrerseite und alles ohne Probleme...

Grüße Dirk

hi

taaucher oder mal bei exact oder audiosystem oder rainbow?

olli

@bj1981
ja kleiner Tippfehler :hammer:

Bin mit der Kombi wirklich zufrieden :D

Grüße Dirk

Zurück
Oben Unten