Wer hat schon eine Alfa Giulia 2017 mit Harman/Karton ungebaut ?

Jayjay

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Mai 2019
Beiträge
86
Hallo zusammen
Wie der Titel schon erklärt bin ich auf der Suche nach infos
Über das Soundsystem der Giulia.
Das Harman/Karton gemisch.

Ich beis mir aktuell die Zähne aus
Wie ich das Signal auf den Prozzi bekomme.

High low auf den Prozzi lrieg ich keinen Ton raus🤦🏽‍♂️

Hat jemand erfahrung mit der Giulia ?
das nächste was ich noch nicht rausbekommen habe wie ich den Aggregateträger rausbekomme
Ist so aufgebaut wie bei einem Passat 3bg
Nur schlossseitig blockiert was zum auszufahren

Danke euch im voraus

Lg Jay
 
Das hier schonmal durchgelesen?


und

 
Hab ich leider krieg ich das mit dem umcodieren nicht hin😰
 
Mal die Werkstatt Deines Vertrauens fragen?
Erkäre denen was Du vorhast, ggfls. können die das dann umcodieren.
 
Mal die Werkstatt Deines Vertrauens fragen?
Erkäre denen was Du vorhast, ggfls. können die das dann umcodieren.
Kannst du dir vorstellen schon probiert
Kam nichts zurück

Jetzt mal schauen habe was von pac audio bestellt
Dann sehe ich weiter

Aber danke

Lg
 
Ja, gute Werkstätten in denen Service groß geschrieben wird sind leider recht schwer zu finden. 😕
 
War der Erste Deutschlandweit, der ihn umbauen durfte. Fazit ... elend lange Stunden an der Verkabelung gesessen, weil alles aktiv läuft und der Alfa eine LS Überwachung hat, müssen alle Kanäle belegt sein. Ob LS oder passende Elektronik mit Widerstand. Sonst kommt eine Fehlermeldung.
Endstufe sitzt hinten links im Seitenteil. Codierung hat damals keiner machen können / wollen ... Aktuell würde ich so ein Auto mit einer 12 oder gar 18 Kanal Endstufe umbauen.
AGT geht nur durch Ausbau vom Schloss raus. Ist ne blöde Arbeit. Lohnt aber,
IMG_1476.JPG
NPQO5071.JPG
 
War der Erste Deutschlandweit, der ihn umbauen durfte. Fazit ... elend lange Stunden an der Verkabelung gesessen, weil alles aktiv läuft und der Alfa eine LS Überwachung hat, müssen alle Kanäle belegt sein. Ob LS oder passende Elektronik mit Widerstand. Sonst kommt eine Fehlermeldung.
Endstufe sitzt hinten links im Seitenteil. Codierung hat damals keiner machen können / wollen ... Aktuell würde ich so ein Auto mit einer 12 oder gar 18 Kanal Endstufe umbauen.
AGT geht nur durch Ausbau vom Schloss raus. Ist ne blöde Arbeit. Lohnt aber,
Anhang anzeigen 101832
Anhang anzeigen 101833

Oh Danke für die infos. Und die messung der H/K anlage

Wie hast du das jetzt gelöst?
Umcodiert selber ?

Das mit dem 12-18kanal verstärker hast du absoulte recht.

Warte jetzt auf das
Pac audio AP4-CH41 (R.2)

Das mit den Wiederständen musste ich auch rausfinden mit probieren.

Kabelbaum habe ich soweit im griff
Gibt verflucht viel zum löten😅

Und da die Parksensoren auch über die lautsprecher gehen.
Muss ich das hecksystem mit anschliessen

DSP Verstärker hab ich und seperaten monoblock für die Woofer

Danke nochmals für die infos

Lg
 

Anhänge

  • IMG_7385.jpeg
    IMG_7385.jpeg
    385,9 KB · Aufrufe: 37
Guten Abend…vorab ich kenne das System nicht, nach kurzen durchlesen des Beitrages…ich frage mich immer wieder wie manche Leute so lange Car HiFi machen ohne auf brauchbare Lösungen zu kommen…die Signale einfach zu summieren mit Eingangskanälen ohne Ende kann doch nicht die Lösung sein….wir haben im Eingang also ein „starres“ Signal welches auf 1 und 2 Audio und auf 3 und 4 Fahrzeugtöne hat, super das lässt sich mit dem richtigen DSP zu einem super Signal mischen. Lautstärke ist per Can Bus geregelt….dann wohl mit dem Mosconi Can Open lösbar….mlt einem arduino und Can bus shild auch….dazu sind einige Kenntnisse nötig….für die, die es „billig“ wollen….Mosconi DSP…die 4 „starren“ Leitungen in den DSP….auf die Endstufe dann auf Kanal 1 und 2 einen frequenzgenarator mit der Frequenz des Pilottones von Mosconi….am Ausgang die speaker simulierten….einen der Ausgänge in den Mosconi um den Piloton in den DSP zu bekommen und das das sollte auf ganz quick and Dirty gehen oder eben mit einem arduino und Can Bus shield eben die Info aus dem Can Bus holen und dann mit etwas weiteren Aufwand an jeden beliebigen DSP der eine Schnittstelle für ein Bedienteil hat (muss man dann auch entwickeln) die Lautstärke regeln….wobei die quick and Dirty Sache sehr sehr gut gehen müsste….
 
Puh, also ich habe es jetzt dreimal gelesen und tue mich echt schwer alles zu verstehen. Wie wäre es denn mit vernünftigen Satzzeichen? Vielleicht auch einer Vorstellung bevor man über andere (in)direkt herzieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten