Wer hat Genesis DualMono in Hamburg?? vs. AA HC 100 möglich

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.480
Real Name
Sven
Hallo,

ich habe bis zum Ausbau der letzten Audio Art HC 100 (und Versendung an Björn) noch ein paar Tage Zeit :king: @Björn: hoffentlich erholen sich Deine Finanzen nicht so schnell wieder... :D

Wer hat in Hamburg (und naher Umgebung) eine Genesis DualMono zur Verfügung für eine "Vergleichs-Hörung"???

Ich habe schon einige Fahrzeuge mit Genesis-Endstufen gehört (z.B. den von Dietmar), allerdings selbst noch keine Genesis im eigenen Auto im Vergleich :hammer: und ehrlich gesagt, ist nur das für mich aussagekräftig :effe: Ich möchte mal schaun, was an dem ganzen "Genesis-Hype" :ugly: dran ist....

Vielleicht wird ja auch noch meine neue Audison VRX 6.420.2 EEX rechtzeitig eintreffen, was das ganze noch interessanter machen dürfte ;)

Gehört wird an dem ScanSpeak, also quasi ein echter "Thomas Hoffmann-Heimvorteil" :taetschel: :taetschel:

Also: Heerscharen von Genesis-Jünger, meldet euch!!! :D
 
Haaaalloooo,

hört nur der Süden Genesis??? oder scheut jemand den Vergleich ;) wohl nicht..
 
Fahr mal zum Frank Miketta nach Celle und zieh dir die Sinoni´s und die DA 15 rein. Denke das wäre auch etwas für dich.
 
Hallo Taucher,

die Sinfoni sind sicherlich sehr lecker, aber kommen für mich konzeptionel nicht in Frage. Vielleicht höre ich sie mir mal bei Daniel an..

Für die DA gilt dasselbe (keine Mehrkanal), sollen ja auch meinen bisherigen Audio Art entsprungen sein, gelle :D

Die Genesis möchte ich eigentlich (nur mal aus Interesse) hören...
 
anselm sollte noch eine DA 100 haben ... die er wenn du ihn ganz ganz lieb frast dir vielleicht mal leihen könnte (hoffentlich erschlägt er mich jetzt nicht)

ansonsten ... es gibt doch genesishändler auch in HH, die sollten dir da schon weiterhelfen können
einfach auf der HP von www.wwat.de nachschauen

ciao
 
Ich dachte du suchts eine 2 Kanal weil du nach der DM fragtest. Un dwas machst du wenn dir die DM gefällt? Baust du sie dann nicht ein weil sie konzeptbedingt nicht passt?
 
Hallo taaucher,

dann kauf ich mir halt ´n paar Dualmonos :D :D und verkaufe die Audison bevor ich sie ausgeliefert wurde.

Ich habe derzeit ein Angebot von Fabian für zwei DualMonos und einen Monoblock (welcher mir natürlich sehr gefallen würde...) zum Kauf. Nur möchte ich nichts "blind" (eher taub) nur vom "Hören-Sagen" kaufen... ;)
 
Aha, aber dann könntest du dir auch andere Sachen anhören die wahrscheinlich nicht schlechter sind... ;)
 
hallo sven ..

ich weiss ja nicht ob der thread noch aktuell ist weil du ja die letzte hc verkauft hast in der zwischenzeit .. eine (eigene) DA100 kann ich dir mal ausleihen .. eine dual mono kann ich dir eventuell besorgen .. aber das hat ja mit mehrkanal nun gar nichts zu tun :hammer:

deshalb vorab die frage: was willste denn damit anstellen?!

gruss frieder
 
Hallo taaucher,

ich bin aber leider nicht der "typische Händlerkunde", sondern bekomme die meisten Sachen von einigen (hier nicht vertretenen) CarHifi-Händlern aus meinem Freundeskreis zu sehr günstigen Konditionen, regelmäßig Händler-Einkaufspreis zuzüglich Steuer ohne die üblichen 400 bis 600 Euro "Händler-Aufschlag" für deren Kosten und Gewinnmarge. Mein Händlermißtrauen hängt sicherlich auch mit einigen Enttäuschungen bei den sogenannten "Fachhändlern" zusammen, aber das ist ein anderes Thema... :wall: :wall: Diese Aussage soll sich keinesfalls auf Frank Miketta beziehen.

Vor einigen Jahren lief noch einiges über direkte US-Importe oder notfalls auch über den Gebrauchtmarkt.

Leider bekomme ich über diese Wege warscheinlich nur sehr schwer eine Sinfoni bzw. DA zu "meinen Wunschpreisen", so dass die aus meiner Betrachtung auch aus diesem Grunde herausfallen... :cry: :cry:

Das Konzept hat sich bewärt: qualitativ hochwertige Produkte sehr günstig kaufen (und ich meine nicht 6 % Rabatt und ein Cinch-Kabel obendrauf..), nutzen, dabei pflegend behandeln, und gebraucht wieder verkaufen zu realen Gebrauchtmarktpreisen. Das halte ich schon so seit ca. 13 Jahren im Car-HiFi-Bereich. Ein Gewinn verbleibt dabei sicher nicht, soll es auch absolut nicht, aber die Wertverluste halten sich so auch in Grenzen... :D Das hat auch nichts mit dem gerade in Mode gekommenen Schlachtruf "Geiz ist geil" zu tun, ich nenne es eher das Nutzen von Informationsvorspüngen und Beziehungen. ;)

Waren die elf Semster BWL an der Uni doch nicht so sinnlos, wie vermutet :taetschel:

@frieder: Vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe durchaus Interesse :king: Noch ist die HC da, solange bis Björn seine Kassen wieder gefüllt hat...
 
@frieder: Vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe durchaus Interesse Noch ist die HC da, solange bis Björn seine Kassen wieder gefüllt hat...

du kannst sie auch ein paar tage länger haben wenn du sie ernsthaft mal in ruhe hören willst .. würde trotzdem gerne wissen wer die spielpartner sein sollen und wie was verbaut ist ..

gruss frieder
 
Hallo,

nur zur Ergänzung: die DualMonos von Fabian sind "Quattro-Monos", also in einem Gehäuse -> das läßt sich bei meiner Frau wesentlich besser als "Mehrkanalendstufe" verkaufen :D :D
 
Hallo frieder,

vielen herzlichen Dank für Dein Angebot. Ich möchte den Genesis-Klang (oder auch Nicht-Klang ;) ) selbst einmal vergleichen können und zwar an meiner jetzigen "Klangbaustelle", d.h. an einem ScanSpeak und zwei Pärchen AndrianAudio-TMT (´n bisserl umgebastelt :D ). Ich habe am Dienstag ein langes Telefonat mit Daniel (liebe Grüße und vielen Dank an DJerry :thumbsup: ) zum Thema "Genesis-Klang" und Vergleich zu Audison geführt, was den sonst üblichen Aussagen: "besser VRX raus und Genesis rein" :ugly: entgegenlief. Ich möchte für mich in einem direkten Vergleich selbst klären, welche "Partei" ich mich anschließen würde :D :D
 
Hallo,

die DualMono scheint mir die beste "normale" Genesis (ohne die wahren Dual Monos, wie frieder sie hat..) zu sein und ist von den Leistungsangaben an 4 Ohm im Übrigen ein direkter Gegner zur Audio Art HC 100. Sie wird aber gegen die HC 100 bei 0,5 Ohm aber wohl die Waffen strecken müssen.. grins... :D :D
 
hi sven.

fahr mal zum frank miketta und hör dir dei da15gold an. dann weißt was die an der 100hc weiterentwickelt haben. den vergleich mit der dualmono muss die KEINESFALLS scheuen! ich habe auch eingie hier liegen und habe die gegen meine "armada" con 90cm länge gehört, dru mwaren die 90cm dann sofort in ebay!!! war für mich sofort klar!

andreas
 
Also....

Kann Dir selbstVer-Ständlich(st) leihungen machen...
Hab auch ne GANZ GANZ NEUE Symphonie (schreibweise??) (Vertrieb "Schnabel HandelsVertretungen" in Worms....) hier...(Von Car-HIFI-Jürgen Fischer!!)
Auch ne (Hyperviele verschiedene!!) Zapco...(nicht so ganz neu aber WUNDERSCHÖN zum Vergleich.....) Auch noch ne (Namen sag ich nicht !!) hier....


Grüsse aus Hamburch....

Anselm N. Andrian...


Juckig ???
 
@Anselm
Sinfoni - das gute Stück schreibt sich Sinfoni =)

Warum verrätst du uns die letzte Stufe nicht? So geheim? ;)
 
moin,

@sven
nur kurz von mir...
kohle ist seit eben auf dem weg..

aber ich denke wenn du mir die 100hc anfang april schickst ist das auch ok.. kannst dann noch in ruhe vergleichshörungen machen.. fahr dann halt noch solange mit der 50hc rum.
*dieauchgutgeht ..abermeineandere100hceindeutigersiegerama25gist....

cu
bjoern2
 
Weiss ja nicht ob das jetzt zu kurzfristig ist, aber: Morgen haben wir wieder einen recht illustren Testtag bei uns - u.A. mit dabei sind DavidArt DA15 (Gold)....(vielen Dank Lubumba), Sinfoni 90.2 und 60.1, Genesis DM und 4-Channel, Audison VRX.....und mal sehen war wir noch auftreiben können.

Wenn Du also Lust hast: Bist herzlich eingeladen mit zu testen - Kaffee, Platz zum schrauben und gute Laune gibts reichlich.

Gruß Frank
 
Hallo,

@ Anselm: ich bin "juckig"!!! :D und komme gern auf Dein Angebot zurück

@ Björn: Danke schöööön, das ist wirklich supernett von Dir. :beer:

@ Frank: Vielen Dank für die Einladung. Das klingt hochinteressant, aber ich habe morgen auf´m job ein wichtiges meeting und deshalb leider keine Zeit :wall: :wall: Bitte berichtet von Euren Hörungen hier :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten