ich hab ja selber nen golf 3. aber einen der letzten (11/96) und ich glaube irgendwie nicht, dass der innenspiegel so eine hebelwirkung ausüben kan, um ne scheibe zu brechen, oder reißen zu bringen. auf jeden fall nicht durch schallwellen.
evtl, wenn man kräftig mit der hand dran rumdreht, oder er vorher schon nen schaden hatte. also wenn ich mal so rumprobiere mit der hand, muß man schon einiges an kraft aufwenden, bis da das gefühl entsteht, es könne jederzeit was abrechen. also das sind bestimmt schon einige kilo, die man an kraft aufwenden muß. und das schaffen die schallwellen wohl nicht auf so eine kleine fläche wie den innen spiegel, der ja auch noch beweglich gelagter ist, aufzubringen, um den hebelarm gegen eine mehrere mm dicke verbundglasscheibe zu drücken.
ich hab auch um ehrlich zu sein, noch nie etwas davon gehört, das eine frontscheibe eingerissen ist, aufgrund der hebelwirkung des innenspiegels.
aber gut, wir wollen uns ja nicht streiten. vielleicht muß man einfach dabei gewesen, um das zu glauben. wer weiß...