wer hat erfahrung mit radio antennen (scheibe oder andere)

crxfraek

Teil der Gemeinde
Real Name
olli
hey leute

bin auf der suche nach einer guten radio antenne
entweder für die scheibe oder was mir noch besser gefallen würde wenn man als antenne die heckscheibenheizung nehmen könnte
gibt es da was oder hat da wer erfahrung mit

gruss olli

hi,

die blaupunkt Autofun funktionieren super und sind meiner Meinung nach die einzigen Scheibenantennen, die zuverlässig guten Empfang liefern.

mfg
fabian

gibt doch schon einige Freds dazu :hippi:

kommt drauf an wo du unterwegs bist (generell schlechter Empfang?).
Bei Scheibenantennen kanns schnell mal passieren, dass du bei "Richtungsänderung" auf einmal nicht mehr so guten empfang hast (da die Antenne dann "falsch" steht zB). Generell ist alles unter 45cm ohne Verstärker nicht zu empfehlen - wobei ein Verstärker auch nur verstärken kann, wenn ein Signal da ist (Rauschen bekommt man damit nicht immer weg!).
Ich schwöre, wie schon öfter geschrieben, auf meine el. Hirschmann. Klar, passt nicht immer zum/aufs Auto... aber das Ding hat ohne Verstärkerzeug immer Empfang! (und ich wohn in der Pampa, wo sonst kaum jemand im Auto empfang hat.

Da jetzt gleich wieder jemand aufschreit: "so ein blödsinn, mit meiner Haifischantenne hab ich auch besten Empfang..." - kommt eben drauf an, wie gut der Empfang generell in dem Gebiet ist, wo man unterwegs ist!

ich hab mir jetzt eine antenne gekauft die über die heckscheibenheizung funktioniert
im stand in der werkstatt war der empfang ganz gut mal sehn was sie bei der fahrt ist

gruss olli

Zurück
Oben Unten