wer die wahl hat ... suche sub

Hondo

Teil der Gemeinde
moin,
um nicht lange drumrum zu reden ich suche einen 30er sub den ich auf ein extrem kleines geschlossenes gehäuse spielen lassen kann und der wenn man das den wünscht, auch den spassfaktor nicht zu kurz kommen lässt. das gehäuse liegt einbaubedingt bei ca 26-30 liter.

besten dank schonmal.

hallo und willkommen erst mal.

bei dem volumen kommt nur ein geschlossenes gehäuse in frage. was für eine endstufe treibt den subwoofer denn an mit wieviel leistung? wieviel geld willst du ausgeben und was genau erwartest du von einem subwoofer und in was für einem wagen soll das ganze spielen? wenn man mehr weiss kann man auch besser helfen.

ich schlage jetzt mal einfach ohne näheres zu wissen die subwoofer von hertz vor. entweder die ES, die HX oder die HXS serie. da entscheidet aber der geldbeutel was in die nähere wahl kommt.

Hallo Mike,

einen 30er für 26-30 Liter zu finden, sollte kein Problem sein.

Spontan fällt mir der der Hertz ES300 ein, 28 Liter geschlossen.

Was anderes noch:

Wie ist dein Musikgeschmack und was kommt als Endstufe dran ?
Auto ist ein Golf 3, richtig ?
Und nochwas: Was darf der Woofer max. kosten ?
Der Hertz liegt bei ~ 160 Euro und kommt mit wenig Leistung aus.

Gruß Christian

Der Atomic Manhattan geht auch sehr gut in 28-30 Liter geschlossen.
Könnte etwas Leistungshungriger als Hertz sein, dafür ist mehr Wucht und Tiefbass dahinter... trotzdem spielt er nicht wirklich fett.

ja es ist ein golf 3. angetreiben wird es momentan noch von einer, mag es gar nicht aussprechen, rodek r480i. was sich aber auch bald ändern soll. in welche richtung es diesbezüglich aber geht weiss ich noch nicht. alles halt eine frage des budgets. so was wie der hertz ist schon eine reale sache vom preis her (es 300). weiss halt nur nicht wie der klanglich so ist.
sprich er sol sich gut anhören und nicht aufdringlich wirken, aber wenn ich es in den kopf bekomme dann soll er halt auch schon etwas zu bieten haben.
man muss es ja auch immer erstmal so sehen das ich mir noch keine high end anlage verbauen will sondern mir eine stimmige basis schaffen und ausloten will was man mit dem richtigen einbau erreichen kann.

Der Hertz ist schnell, trocken, straff...
Wie es mit dem Tiefbassbereich aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich sowas nicht getestet habe.

Gruß Christian

da aus pr. oldendorf kommst,
würd ich dir vorschlagen mal zum carhifistore bünde zu fahren und da mal probezuhören.

daniel

alte petze. ;) ja war eben grad da, habe probegehört und mir den sub auch prompt gekauft. gefiel mir ganz gut, nur hat sich rausgestellt das auch die endstufe dringenst ausgetauscht werden muss :wall: (eton 1054 in überlegung) . und das wo ich anfangs bei dem wagen gesagt habe, anlage wird nix gemacht. Nur der gonzo ist schuld!!!

nein im ernst, man würds ja nicht machen wenn man keinen bock drauf hätte.

Hallo Mike,

also ist es der ES300 geworden, oder ?
Falls ja, viel Spass mit einem guten Woofer für dass Geld.

Gruß Christian

ja er ist es geworden.
besten dank, ich denke den werde ich haben.

Zurück
Oben Unten