Wer baut mir eine passive Bi-Amping-Weiche ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Moin Jungs und Mädels,

wer kann für einen Bekannten eine passive Bi-Amping-Weiche bauen ?

Ist eine 4-Kanal-Endstufe und da sollen jeweils 2x TMT und 2x HT dran. Jedoch kann das Radio keine Trennung vornehmen und die Stufe auch nur bis 220 Hz..........und das ist für die HT bissl arg niedrig ;)

Komponenten sind als HT die Carpower DT-284 und als TMT die vom Eton Pro 170. Das Ganze an einer Audsion SRx4..............

Wäre super, wenn sich da Jemand per PN mit Preisvorstellung melden könnte. Und der- oder diejenige sollte sich schon bissl damit auskennen, damit die Trennung und die Flankensteilheit auch passt.

Danke schonmal,

Grüße...........

Das hängt ja irgendwie auch ein bisschen von der Fahrzeugakkustik, Einbauposition etc. ab - idealerweise sollte das einer im Auto einmessen und abstimmen...

Oha, das ist aber net so einfach.

Einbaufahrzeug ist ein Opel Astra G, 3-Türer, Fließheck
Position HT : A-Säule, ausgerichtet auf den Innenspiegel
Position TMT : Original-Einbauplätze Tür

Gute Händler im Saarland sind aber eher rar angesiedelt wie ich das so sehe. Außer Losheim und das sind dann auch noch ein paar km bis dahin. Also muss er sich wohl auf die Erfahrung von den "Online-Händlern" verlassen.

Da wird ja sicher Jemand helfen können..........Cutte, taaucher, Didi oder oder oder.............

hi.
also ich würd das passiv einfach umgehen, in der bucht ne günstige aktivweiche schießen und da erst mal damit rummprobieren.
hab zb ne ratho für 15 euros geschossen und leistet im zweitwagen superdienste.

Und die Teile sind gut ? Ich meine ich hätte noch eine aktive Sony-Weiche.............

naja wie definierst du gut?
also für mein low-budget konzept im zweitwagen erfüllt se absolut ihren zweck.
kann sogar 3 wege + sub, phasenschalter je kanalpaar, stufenlose einstellung der frequenz, daher mehr brauch ich nicht.

Du bist ja hier in einem KLANG-FORUM ;)

Das meinte ich..........nicht dass ich ihm mit einer billigen Aktivweiche seine Alpine-Audison-Audiosystem-Eton-Carpower-Hertz-Kombination versaue ;)

ne, warum sollte es was versauen?
ich hab die aktivweiche hier:
soundstream usa 204
diabolo k28
ra tmt 165
dragster da1202 hertz es 250
und da versauts auch nix.

Die Audiocontrol Weichen sind wirklich spitze.
Hatte auch mal die 4xs, feines Teil!

Mfg, Philipp

Zurück
Oben Unten