"Wenn sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt..

psih

Teil der Gemeinde
.. , kann das Spiel beginnen" - oder so ähnlich..

Ich möchte an dieser Stelle nun auch mal eine "Erfahrung" kund tun; Ich habe (wiedermal) hautnah erlebt, wie unglaublich wichtig die richtige Konfiguration einer Musikanlage durch einen Profi ist. Das ist wohl keine Neuheit hier im Forum, aber doch wirklich erstaunlich, was man aus einer grob "mit der Faust" eingestellten Anlage noch herauszaubern kann. (wohl gerade bei vollaktiv). Durch ständige Rumbastelei, Komponentenwechsel, etc passte meine ehemals stimmige Abstimmung (LZK, Weiche..) vom Quincy nicht mehr so wirklich. Zwischenzeitlich spielt ein Eton A1 aktiv an einer Audio Art 400.2 und 100hc und ein neuer Bass ist ebenfalls eingezogen.

Lange Rede, großer Sinn: Ich war wider beim Quincy in Holzgerlingen und bat ihn nochmals mein Radio (9813) Setup zu überholen. Nach der Prozedur fiel es mir wie die Watte aus dem Ohr: Kristallklarer Klang, präzisestes Bühnenbild (wie angenagelt), Top Fokus, Räumlichkeit (z.B. von den Ärzten: "Radio brennt" - total geiles staging), mehr "Durchzug"/ "Drive", knackiger, schneller... Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

DANKE !

*Freu* :bang:

MfG
Patrick

meine rede..

eine perfekte einstellung der komponenten ist einfach das mit abstand wichtigste wenns gut klingen soll.

freut mich dass deine anlage einen so großen sprung machen konnte :)

gruß
mimo

Zurück
Oben Unten