welches system zu endstufen ?

s-pro

Teil der Gemeinde
hallo !!!

alsoo bei mir steht bald neuer kauf einer anlage an. als endstufen werden 2 David Art DA15Gold zum einsatz kommen. habe mir schon das rainbow platinum active system angehört, was mir sehr sehr gefällt. habt ihr vielleicht noch irgendwelche vorschläge die ich mir in dieser preisklasse anhören könnte ???
Headunit wird wahrscheinlich Pioneer DEX-P90RS + prozi o. pioneer DEX-P9R + prozi oder alpine 7998 + prozi.

also wäre nett wenn vorschläge kommen würden was ich mir anhören sollte.

gruß henning

EDIT: musikrichtung alles, meist aber sachen die in richtung cafe del mar oder akkustik gehen. also leg ich wesentlich mehr wert auf klang als auf pegel.

wieso ist das thema 2x erstellt worden... ????

:stupid: :taetschel: :wall: :hammer: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :eek:

das ist mir aber nun ein rätsel *?*

hallo henning ..

wieso zweimal? :ka:

was kost denn das rainbow? damit man einen anhaltspunkt hat ..

gruss frieder ;)

Hi Frieder,
das aktive Set kostet afaik 1400 EUR, die passive Variante 2400 EUR.

Gruß
Konni

hä ???? also nun blick ich wirklich nicht mehr durch.... gerade stand das thema bei mir noch 2x da......nun aber nicht mehr....
*langsam verwirrt werde ???*
:taetschel: :alki: :wall: :ugly: :kopfkratz: :hammer: :eek: :stupid:

Nunja,

wenn es dir doch "sehr sehr" gefällt.... Warum fragste dann noch? :keks:

Wobei ich mal behaupte das man für wesentlich weniger Geld ein mindestens genauso gutes System bekommt.

Kleines Beispiel:

µP Serie7 TMT und HT kosten ca. 700-750 eur (hab die genauen preise nicht im kopf)
Haste also gut 650-700 EUR über... Davon kannste dann die Lautsprecher von einem Fachhändler deiner Wahl perfekt verbauen lassen!

manchmal ist es von vorteil wenn man den löschfinger in der tasche hat ;)

@ topic:

also in dieser preisregion solltest du sicherlich ein paar ernsthafte konkurrenten finden können .. ich denke bei einem wertigen zweiwegesystem (ist es doch auch?) welches dir vom fachmann (oder auch selbst) auf dein auto angepasst wird sollte eine sehr gute lösung möglich sein .. ob dann aktiv / passiv / teil-aktiv muss man selbst entscheiden ..

wenig sinnvoll wird wohl sein dir die einzelnen marken wieder aufzuzählen weil sie ja schon x-mal genannt worden sind .. meine ganz persönlichen favoriten im oberen preissegment sind die görlich-µP-serie Z - klamotten .. hochtöner hierbei eigentlich fast zwingend passiv getrennt .. wie gesagt nur meine bescheidene meinung ;)

gruss frieder

"wenn es dir doch "sehr sehr" gefällt.... Warum fragste dann noch?"

ganz einfach, weil ich mich nicht auf eins festlegen will und mir bei dem preis mir so ziemlich alles mal anhören will. (falls überhaupt möglich). will ja nicht das "erst beste" kaufen ;)

zum einbau: die sache ist, ich will hat aktiv dran mitarbeiten und daraus lernen, etc... wenns dann nicht so wird, wie ichs will kann ichs ja immer noch später neu einbauen lassen. aber hab wohl jemanden der mir hilft (dirk ?!!!:) :beer: )

gefragt habe ich trotzdem noch, weil vielleicht hat ja jemand schon mal was an den DA's gehört, darauf kams mir eigentlich an.

trotzdem schon mal DANKE für die antworten !!!!

gruß henning

Ich hab beim Jörg (Burnout) im Civic schon das Andrian Audio an der DA15g gehört. Hat mir damals sehr gut gefallen. Die DA hat ja jedenfalls das letzte aus den AAs rausgeholt. =)

Gruß
Konni

Hallo S-Pro,
also die David Art Da-15 Gold habe ich da.Das Rainbow Platinium activ ist auch kein Problem(und passiv).
Alternative Endstufen von Genesis ,Audison,DLS sind ebenfalls im Programm.
Das neue Rainbow "Aluma",genaue Bezeichnung ist noch nicht raus,wird im Januar auch hör und testbereit sein16 cm Aluwoofer mit 25 mm Gewebe HT mit angekoppeltem Volumen,Top-Passivweiche,quasi kleine Platinium Weiche mit zig Einstellmöglichkeiten für ca 370 Euro!!
Natürlich auch Microprecision Lautsprechersysteme inkl.Görlich.
Verkabelung Mogami,Monitor Black and White ,AIV Blue Moon

Wenn dir der Weg nicht zuweit ist ,kann man gerene eine Hörsession machen.

Mfg Quincy

s-pro schrieb:
zum einbau: die sache ist, ich will hat aktiv dran mitarbeiten und daraus lernen, etc... wenns dann nicht so wird, wie ichs will kann ichs ja immer noch später neu einbauen lassen. aber hab wohl jemanden der mir hilft (dirk ?!!!:) :beer: )

Hi, aber erst wenns was wärmer ist Brrrrrr! :D
Bis dahin kann man ja schon mal:
Grillkohle, Grillfleisch, Bier,... besorgen!
Und nach Rohlingen für die Einbauringe ausschau halten.
Für µp TMT's hätte ich noch welche hier liegen!
Bevor jetzt alle Fragen-> Nein, habe im Moment zu wenig Zeit Einbauringe in Masse anzufertigen. Klausurvorbereitung!

topic: Wenn du noch was Zeit hast, könnten wir die DA ja mal bei mir anklemmen (Mach ja den Kofferraum eh neu! Februar!).

Aber wie schon gesagt: Würde mir die µp S7 und die AA's auch mal anhören.
@Anselm: hast doch bestimmt ein paar Adressen parat im Raum AC, D, K?!
Meine Meinung: Bin absolut überzeugt, das in der Klasse viel mehr Einbau und Einstellung entscheident ist.
Mann muss nicht unbedingt ins drei Sterne Restaurant um Satt zu werden.
Vielleicht callst du ja Quincy mal und wir fahren mal zusammen hin!?
gruss
Dirk

Hi, aber erst wenns was wärmer ist Brrrrrr!
Bis dahin kann man ja schon mal:
Grillkohle, Grillfleisch, Bier,... besorgen!
ich hatte nicht vor das in dieser sch*** kälte zu machen. ist doch unmenschlich kalt draussen.

Für µp TMT's hätte ich noch welche hier liegen!

komm ich mir aber mal anhören wenn ich die endstufen habe.

Aber wie schon gesagt: Würde mir die µp S7 und die AA's auch mal anhören.

werde ich ja auch tun, will ja einen vergleich haben, der thread wurde auch nur deshalb geöffnet, weil ich mal wissen wollte, ob jemand irgendwas schon mal an den besagten endstufen gehört hat.

Vielleicht callst du ja Quincy mal und wir fahren mal zusammen hin!?

hab ich schon. er hat aber est ende januar zeit. und abgesehen davon sind des ca 800 km hin und zurück. aber da können wir ja bei gelegenheit mal drüber sprechen.

topic: Wenn du noch was Zeit hast, könnten wir die DA ja mal bei mir anklemmen (Mach ja den Kofferraum eh neu! Februar!).

da ist mal ein angebot. werde ich drauf zurück kommen !!!

so jetzt bedanke ich mich schon mal für alle kommentare/beiträge und wünsch noch einen schönen tag.

gruß henning

Zurück
Oben Unten