Welches Subchassis (25er wegen Platzmangel) 1 oder 2 Ohm für 20 Liter geschlossen

19hoschi76

Teil der Gemeinde
Real Name
B.
Hallo Fuzzis!

Hab mir nen A6 4G Avant zugelegt und wollt mir eigentlich nen 30 Sub einbauen.. Da aber jetzt bei diesem Fahrzeug die Batterie in der Reserveradmulde sitzt ( einerseits natürlich super), fällt das Gehäuse für den Sub leider ziemlich klein aus. Bekomme nicht mehr als 22 Liter zusammen. Es gibt ja ein paar Chassis, die in frage kämen. Unter anderem das Ground Zero GZHW 25X und das Rainbow GL S10. Am liebsten wäre mir ja 1 Ohm, aber 2 würde auch gehen. Hab nen Crunch GTO 1200 Monoblock. Oder habt ihr noch bessere Vorschläge? Wisst ihr zufällig, wo genau das original Verstärkerchen sitzt? Hab kein Bose, aber hatte ein sog. Subwoofer in der Reserveradmulde. Kein Navi aber AMI und keine Mitteltöner in den Türen.

Danke schon mal im voraus. B.

Hi,

ich tippe mal stark darauf, das der Amp im linken Seitenteil sitzt, wie bei vielen aktuellen Audis.
Bei GZ würde ich mal schauen, die haben doch einige D2 oder D4 Woofer. Auch der SO Audio 25er würde passen, der hat D2 und sollte da drin laufen. Mehr Volumen wäre klar schön, aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.
2 Arc 8 oder so würden in dem Volumen auch gehen, sofern verbaubar von der Fläche her.
Und mit der Impedanz haut das auch hin.

Gruß Christian

Zwei 8er haben auch mehr Membranfläche als ein 10er.

Aha, oki, werd mir die Arcs mal angucken. Und die kommen mit 20 Litern zusammen hin?

Im linken Seitenteil ist gähnende leere. Da iss garnix, da kommen dann die neuen Endstufen rein. Das Kabel (verdrillt) vom OEM Subwoofer verschwindet hinter dem starren Filz auf der rechten Seite richtung Rückenlehne vom Rücksitz... Aber diesen starren Filz bekommt man mal nicht so eben mal weg.. Naja, muß schauen, wie ich den finde. Was meinste eigentlich mit D 2 und D 4? Und was ist SO Audio? Hab ich noch nie gehört. 2 8 ZollSubs, machen die richtig Dampf?

Die 2 ARC8 gehen auf jeden Fall besser als die meisten 10" Woofer in geschl. Gehäuse.

Welches Subchassis (25er wegen Platzmangel) 1 oder 2 Ohm für 20 Liter geschlo...

Die Arc sind Top subs wenns um Platz und Gehäuse Volumen geht...ab 10l können die...pro Sub
Mit dem d2 ist dual 2 Ohm gemeint..doppeltspuler Sub...
MfG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oki, vielen Dank. Werde dann schauen, ob ich die 2 Arcs richtig unter kriege.

Ach so, bevor ichs vergesse. Mit ganz viel Aufwand ( GFK Arbeiten, welche nicht unbedingt gewollt sind) könnte ich auch nen 30cm Sub unter kriegen. Aber der Aufwand muss auch deutlich rentabel sein. Wenn man mit 2 8Zoll Subs genauso gut fährt, wähle ich natürlich diese Alternative.

Ich habe im A7 schon einen 12" eingebaut...unter der Bodenplatte...
War ein riesen Akt...2x ARC8 habe ich schon öfters eingebaut...A5, A6, BMW...Das geht wirklich gut.
Selbst 3 ARC8 sind im A6 einfacher zu bauen als ein 12"

Zurück
Oben Unten