welches S/P-dif Kabel kaufen?

Kaufi

Teil der Gemeinde
Im Netz findet man da ja alles von 1€/lfm bis hoch zu 20€/lfm und mehr.
Möchte das Kabel nutzen um nen Hx-d2 mit nem 6to8 zu verbinden und mich würde Interessieren was Ihr ggf empfehlen könnt an Kabeln bzw. wovon eher abzuraten wäre.

Unterschiede gibt es schon zwischen den Kabeln.
Bei den billigen Kabeln sind die Leiter nur aus Kunststoff, bei besseren meist aus Quarzglas.
Kunststofflichtleiter haben eine erheblich geringer Lichtdurchlässigkeit und deshalb wird das Signal
abgeschwächt.

Das 1€ Kabel wird ziemlich Sicher keinen Schutzmantel haben, was im Auto nicht gerade von Vorteil ist.

Gruß Tobias

Interessantes.Thema. Habe das selbe Problem.mit meinem Alpine. Muss ich da unbedingt das oiginale nehmen oder geht auch eins vom Zubehör?

*Tobsen* schrieb:
Unterschiede gibt es schon zwischen den Kabeln.
Bei den billigen Kabeln sind die Leiter nur aus Kunststoff, bei besseren meist aus Quarzglas.
Kunststofflichtleiter haben eine erheblich geringer Lichtdurchlässigkeit und deshalb wird das Signal
abgeschwächt.

Das 1€ Kabel wird ziemlich Sicher keinen Schutzmantel haben, was im Auto nicht gerade von Vorteil ist.

Gruß Tobias

Geht es hier um Toslink (Lichtleiter) oder Coax?

Toslink:
Scheiß egal welchen leiter du hier nimmst... Solange das Signal am Prozzi ankommt ist alles in bester Ordnung. Hier brauchst keine Schirmung wie bei Cinchkabel oder sowas...

LG

kommt nen bit an, dann hat man auch ne information...
digital gibt's kein gutes/schlechtes signal... ganz oder gar nicht ist da die devise!

die effektive qualität wird sich in der passung/haltbarkeit der stecker, biegeradius, mechanischer schutz oder auch nur in der optik festmachen lassen.

Hab vor 4 Jahren eins bei Reichelt für die Verbindung von AVR und Fernseher für <1€ gekauft, mindestens 20 mal umgesteckt und so weiter und es gibt keine Probleme. Also: warum mehr ausgeben?

Hab im Auto etwas in der Dimension von 3€/5m - läuft problemlos!

prima so ähnlich hab ichs mir schon gedacht wollte aber sicher gehen. :thumbsup:

Auf keinen Fall was billiges nehmen, sonst ist der Ton verspätet da, weil das Licht langsamer wird :hammer: :hammer: :ugly: :ironie:

ja werde mir auch nen weißes Kabel holen damits nicht so dunkel muffig klingt :ugly:

S/P Dif verzeiht einem sehr viel!
Wenn man mal 2 Kabel Stoß an Stoß aneinander hält merkt man, dass für die Übertragung auch mehrere mm Luftspalt dazwischen absolut kein Problem darstellen.

Von daher: Billigstes Kabel nehmen. Und wenn es mal aus irgendwelchen Umständen knicken sollte, freut man sich umso mehr dass nur 3 Euro futsch sind :D

Ich habe was im bereich 20€ / 5m bei mir im Auto.
Verlegt kann es um einiges besser als Cinch werden, sehe somit eigentlich keine Probleme auch ein günstigen Leiter zu verlegen.

LG

Habe mir jetzt nen 08/15 Kabel gekauft, aber festgestellt das ich es nicht anschließen kann.

Habe das Alpine IVA-D800R muss ich mir jetzt das orginal Alpinekabel kaufen oder gibt es da nen Adapter oder muss ich mir da was basteln.

Soweit ich mich erinnern kann, muss man da wirklich das originale Kabel kaufen. Bzw. es gab mal wo auch einen Adapter, aber nimmt sich glaube nicht.

Irgendwo über die Suche wird was dazu stehen

Zurück
Oben Unten