Welches Radio in Verbindung zum Bit One

Pr0GamEr

Teil der Gemeinde
Hi um den Bit One optimal zu nutzen suche ich ein neues Radio!
Hersteller usw. egal es sollte halt am besten zum Bit One passen und alles aus ihm rausholen.
Am besten wäre es wenn Leute die da etwas Erfahrung haben ein paar Vorschläge machen.

Mit freundlichen Gruß David

Was soll das Radio denn alles können? Also ich muss zugeben wenn es um ein 1 DIN Radio geht, würde ich keinen Bit one sondern ein P99 kaufen.

Ich Würde was mit Digitalausgang suchen, wennn du schon nen B1 hast.

Eigentlich ist es völlig egal was für eine unit vor dem b1 hängt, denn der b1 generiert alles was nötig ist um anständig musik zu hören ;) selbst über high-level eingänge...optisch ist mit vorsicht zu geniessen, die meisten haben probleme damit, dann lieber low-level in...

Der Bit One ist schon vorhanden und momentan wird er über chinch angesteuert und über Digital wäre doch besser oder??

Pr0GamEr schrieb:
Der Bit One ist schon vorhanden und momentan wird er über chinch angesteuert und über Digital wäre doch besser oder??
kannst es ja mal versuchen ;)
bei mir ist es in die Hose gegangen.....wollte nicht so wirklich und wie Depok schon sagt.....mit vorsicht genießen...ich glaub die wenigstens nutzen ihn digital :)

Ich habe heute meinen mit meinen Netbook und Optisch Digital getestet.
Leider rauscht er dann recht stark.
Über HiLo und OEM HU Rauschts fast garnicht. :ugly:
Dachte zuerst das liegt an der billig USB Soundkarte.
Aber scheit nach eurer Aussage wohl doch am B1 zu liegen.

Also ich kenne keinen der den irgendwie digital angeschlossen hat, damit gibts eigentlich nur probleme, es gibt von audison einen adapter der zum beispiel bei lichtwellenleitern eine verbindung zum b1 herstellt...damit soll es dann angeblich absolut kein rauschen mehr geben...nur steht noch nicht fest wann dis ding aufn markt kommt oder hier erhältlich sein wird...

Grundsätzlich ist es aber völlig egal womit du den b1 fütterst, der dsp selber ist für das klangliche erscheinen in deinem auto zuständig, such dir eine hu die dir gefällt.

Zurück
Oben Unten