Welches portable Navi kann das alles?

bj1981

Teil der Gemeinde
Welches portable Navi kann das alles?

-Festeinbau per Dockingstation
-Laden über Dauerplus/Zündungsplus
-Automatisch AN bei Zündung EIN
-schnelles booten
-schnelle Routenberechnung
-komfortable Bedienung
-kein Schnick-Schnack wie Spiele, Foto, MP3-Player, Freisprechen

Kann das alles nicht eh schon jedes halbwegs ernsthafte Navi?

Und falls es zu irgendetwas nütze ist: Ich hab jetzt seit ca. 3 Jahren ein TomTom Go 910 und bin damit noch immer gut versorgt und zufrieden. Aktuelle Karten, Softwareupdates, ordentliche PC-Software, ein paar nette Gimmicks (Stimmen, zB den Ex-Bundeskanzler), TMC, Radar- und Tempoinfos ...

Ich hab den Saugnapf ganz in der linken Ecke der Windschutzscheibe und den geschalteten Strom vom Aschenbecher hinverlegt, der Zigarettenanzünder-Adapter ist unter dem Armaturenbrett und geht in den Saugnapf. Das Navi schaltet sich automatisch ein, wenn Stom kommt, laden tut es natürlich auch nur dann. TMC-Antenne ist auch dort angesteckt und liegt unsichtbar am unteren Windschutzscheibenrand. Audio-Anschluss an die HU wäre auch möglich.

Andere im Bekanntenkreis haben immer etwas günstiges gekauft und inzwischen das zweite oder dritte Gerät ...

Blackbird?
Ich glaube sonst gibts da nix wirkliches ...
Oder eben ne Eclipse-HU mit eingebautem TomTom ...

iGO Limousine wär noch ne Möglichkeit. Wohl quasi nen Win CE Rechner mit iGO Client, welcher über Fernbedienung gesteuert wird und alles aufm Moniceiver ausgibt. Mit allen Vorteilen von iGO. Selbst aber noch nicht gesehen und als ich das letzte mal geschaut habe auch nicht in Deutschland zu bekommen.

Festeinbau ist ausgeschlossen, portable Navi, die fest installiert werden soll. Es geht um Firmenwagen und soll eine Alternative zur OEM-Version sein, ich bin Fan der meisten neuen OEM-Versionen und sehe das alles bissl anders, aber es soll als Alternative dienen.

ich finde das TomTom 940 mit Fernbedienung sehr gelungen, ich habe die Dock bei mir in den Lüftungsdüsen prima integrieren können.
Einschalten müsste evtl. mit der Ladefunktion gekoppelt werden können. Habe das aber noch nie probiert da ich gern Knöpfe drück :-)

Und was den Schnick Schnack angeht, der ist halt mit dabei, aber dafür hast ein top navi, das andere musst ja nicht nutzen...

Mit dem Festeinbau bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ansonsten kann Softwaremäßig (fast) jedes Navi alles, wenn Du es mit einem PC verbindest.

Zurück
Oben Unten