Welches mobile Navi im Auto mit Klimascheibe?????

D

Dome

Guest
hallo wer kennt sich mit mobilen navis aus??
habe folgendes problem...hab ein altes becker-navi ca.4jahre alt und es funktioniert fast nich in meinem auto-kein emfang..
auto ist ein bmw e46 mit KLIMASCHEIBE und das wird das problem sein....
jetzt hab ich mir ein navigon angeguggt mit folgenden chipsatz: Sirf Atlas IV
die sollen angeblich keine probleme haben mit den klimascheiben....
das navi wäre ein navigon 6310 !
muss jetzt mal nachfragen nicht das ich ein fehlkauf mach....

bei den beschichteten scheiben bekommst du mit jedem navi probleme, obhilfe würde eine externe gps antenne im schwarzen bereich (meist recht gut am untersten ende der a-säule) unterzubringen.

Phil

ich schliesse mich der Meinung von Laroth mal nicht an...
mit nem Sirf Chipsatz wirst du meiner Meinung nach keinerlei Probleme haben...
Ich hab selber Metallbedampfte Scheiben im Peugeot 207...
mein Iphone hat dort keinen GPS Empfang... jedoch mein altes HTC Touch Diamond mit nem
besseren Chipsatz funktioniert ohne Probleme, selbst wenn ich es nicht an der scheibe habe sondern ich es mir irgendwo in die Mittelkonsole lege (also ohne direkte Sichtverbindung zum Himmel).

Bestell dir doch einfach mal das Navi und probier es aus!
Du hast doch bei einer Bestellung ein 14-tägiges Rückgaberecht!
Wenns nicht funktioniert schick es wieder zurück!
Navigon ist übrigens ne sehr gute Wahl... viel ordentlicher und aufgeräumter als TomTom...
Wenn ich allein schon die Farben von TomTom bei der Routenführung sehe krieg ich Augenkrebs.

Grüße, Ingo :)

Edit: Hier mal meine Empfehlung für einen Shop: http://www.pdamax.de ... da war meine Ware am nächsten Tag schon da! Sind sauschnell!
Edit 2: Ich seh grad die haben kaum was am Lager momentan -.- :wall:

Hab in meinem Astra G auch eine UV beschichtete Frontscheibe, und mein TomTom XL läuft eigentlich gut.
Gibt halt nur in Wäldern oder Alleen öfters mal ein paar Aussetzer, aber daran gewöhnt man sich.
In einem Auto mit normaler Scheibe ist der Tom definitiv schneller mit dem finden der Position.
Leider kann nicht jedes Navi eine externe Antenne anschließen.

Zurück
Oben Unten