Welches Highend Radio, welcher Prozessor

highcon

Teil der Gemeinde
Real Name
Roger
Ich plane einen Highendigen Einbau und stelle mir die Frage welches Radio und welcher Prozessor zu Micro Precision Serie Z passen würde.

Vom letzen Auto habe ich noch ein Alpine 9855 rum liegen.
Was gibt es Klanglich besseres was aber nicht so alt sein soll.
Also Alpine F1 oder 7998 kommt nicht in Frage. Das Iphone oder Ipad soll konnektiert werden können.
Auch BT-Streaming wäre nicht schlecht.

Zum Prozessor bin ich mir auch noch nicht schlüssig.
Evtl. Ein PXA-H100 oder 800, oder aber ein Mosconi 6to8,
Dann gibt es ja auch noch was von Audison.

Wie sind Eure Erfahrungen oder Empfehlungen.

Danke,
Roger

Wo beginnt High End?
Warum unbedingt eine HU + Prozzi Konfiguration?
Mal das Pioneer P99 angeschaut?

Ich würde mich für das p99 entscheiden. Das funktioniert wenigstens problemlos.

Auch wenn die gewünschten Anforderungen für mich kein High-End sind.
H100 würde ich bei "High-End" direkt aus der liste nehmen und die audison mag ich persönlich nicht - klingen nicht verkehrt, aber Rauschen und knacksen finde ich ätzend.
In der oberen Liga guck mal nach mosconi, Helix, alpine 800 und p99.

Die BT-Kopplung ist der Bequemlichkeit geschuldet.

Ich hatte bisher nur Alpine Geräte. Dann schaue ich mir mal das Pioneer P99RS genauer an.
Reicht da der eingebaute Prozessor ?

Ich hatte eine leichte Tendenz zum Mosconi 6to8 und seinen vielfältigen Einstellmöglichkeit speziell der EQ.

Was haltet ihr von der Automatischen Einmessung?

Gruß
Roger

Die 31 Bänder vom p99 reichen in der Regel vollkommen aus.
Automatische einmessung vom p99? Naja.. Kann man sich sparen.
Für die Heimfahrt ganz okay. Auf Dauer: nein.

Die BT-Kopplung ist der Bequemlichkeit geschuldet.

HighEnd???:kopfkratz:

Auch wenn die gewünschten Anforderungen für mich kein High-End sind.
H100 würde ich bei "High-End" direkt aus der liste nehmen und die audison mag ich persönlich nicht - klingen nicht verkehrt, aber Rauschen und knacksen finde ich ätzend.

Dem ist wohl so!! :thumbsup:

Streaming und gut Musik hören passt einfach nicht zusammen! Da es ja HighEnd werden soll würde ich zu einem guten Zuspieler greifen wie das Clarion HX-D2, Denon oder RF, wegen mir auch ein paar ganz nette Eclipse.
Dazu dann je nach Anzahl der nötigen Kanäle ein 4 Kanal oder 8 Kanal MiniDSP.
Der ist in der Summe wohl z.Z. einer der besten und preisgünstigsten DSPs. Mit dem Kauf ist es aber eben nicht getan!
Denn die vielen Möglichkeiten, die so ein DSP bietet machen das Einstellen nicht einfacher!!

Ich persönlich habe eine Abneigung gegenüber italienischer Produkte. Sprich, die Audison und Makkaroni Dinger finde ich alle für die Füße!
Beim Makkaroni gefällt mir hauptsächlich die Bedienung nicht. Ich finde ein MiniDSP lässt sich deutlich besser bedienen.

MFG:beer:

PXA H100 ist wirklich kein HighEnd... Möglichkeiten sind sehr viel kleiner als mit einem 6to8 zB. Ich persönlich bin mit der Imprint Einmessung voll zufrieden und mir reicht das, aber ich bin sicher, es wäre noch Raum nach oben...und das Grundrauschen ist nun mal wirklich nicht HighEnd..es stört zwar nicht unbedingt, aber naja wir sprechen ja von HighEnd....

Aber warum sollte Streaming nicht HighEnd sein? 6to8 Prozzi+AMAS Modul...und ein aptX Fähiges Handy..glaub HTC One/S3/4 müssten das können. Das sollte schon ziemlich HighEndig gehen...

iGeräte können meines Wissens nach kein aptX, also wird es schwierig mit streamen..da würde eine Dockingstation mit Digi-Out helfen..oder evtl. das HDMI Out Kabel und dort den Sound abgreifen..

Warum "nur" P99???

Wir reden hier von absoluten High End.... also bleibt ja fast nur noch das ODR Zeugs^^

High End und dann sowas mit dem PXA H100 in verbindung bringen.... ne ne ne :lolschild:

Der PXA100 ist ein richtig geiles Teil für 2 Wege + Sub. Abgesehen vom seitengetrennten EQ ist das Teil absolut auf der Höhe, wenn auch nicht High end. Wenn man nun noch einen Digital In anlötet hat man alles was man braucht :)

Der PXA100 ist ein richtig geiles Teil für 2 Wege + Sub. Abgesehen vom seitengetrennten EQ ist das Teil absolut auf der Höhe, wenn auch nicht High end. Wenn man nun noch einen Digital In anlötet hat man alles was man braucht :)
Hmm. Aber ohne seitengetrenntem EQ kommste auch net weit;)

Doch extrem weit, nur nicht nach 100%...

Also ich denke der PXA-H100 kommt dann eher nicht in Frage.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem PXA-H650 und dem PXA-H800 oder dem Vorgänger PXA-H701?

Zurück
Oben Unten