Welches günstige FS für BMW 320 compact??

Cinni

Teil der Gemeinde
Tach zusammen!
Ich suche für meine Bruder ein günstiges 2 Wege FS für nen BMW 320 td compact (BJ: 2002).

Preisvorstellung bis max 150€
Betrieben wird das FS über das original BMW Radio.
Vom Klang her sollte es besser sein, als die Werkströten (Wenn man die so nennen darf)

Bin auch dankbar über irgendwelche Tipps, wie man recht günstig den Klang verbessern könnte!

Gruß
Marco :beer:

[Tante Edith] Doch ein 320, kein 318...

Hallo Marco,

ich nehme an, dass es der "neue" Compact ist, mit den 4 Scheinwerfern vorne, gell ?

Wenn es am Werksradio betrieben werden soll, bräuchtet ihr ein System mit hohem Wirkungsgrad.
Die Systeme von Hertz z.B. dürften da gut gehen.

Ein Diabolo System sollte auch gut gehen, da hoher Wirkungsgrad. Ist aber mit 150Euro Wahrscheinlich nicht zu realisieren.
Evtl. auch was von µ-Dimension/Precision, Peerless, etc.

Geht da eigentlich ein 16er rein oder nur ein 13er TMT ?

Gruß Christian

Jo, es is der mit den 4 Scheinwerfern, so einer
1429_1.jpg

Was da rein geht weiß ich leider nicht... von der Größe der Abdeckgitter sind das keine 16er...
und BMW verbaut ja öfters 13er, also tippe ich da drauf...

Nach Diabolos hab ich mich auch schon umgesehen, da die ja meist rechts Wirkungsstark sind, aber ich hab auf der Homepage keine 13er entdeckt.. :kopfkratz:

Von μ Dimension hab ich mal den JR 5 ins Auge gefasst.

Weiß zufällig jmd, wie das Werksradio trennt? ich geh mal beim HT von 6 db aus, nur wo?

...wenn du aus dem Original-Radio "Musik" rauskitzeln kannst ;) .

Es sind mal nicht die selben Aufnahmen wie bei der e46 Limo! Also wahrscheinlich echte 13er.

Hallo Marco,

von Diabolo gibt es meines Wissens nach nur 16er TMTs.

Ich denke mal, dass nicht dass Radio trennt, sondern irgendwo Weichen eingebaut sind.
Wo diese Trennen, wird dir kaum einer sagen können. Das müsste man messen.
Also die Tmt´s abklemmen, Musik an und dann Frequenzgang messen. Dort, wo der Frequenzgang anfängt, sollte die Trennung liegen.

Sehr gute 13er sollen die Andrian Audio sein. Allerdings kommt man da mit 150 Euro wohl kaum an ein komplettes System.

Gruß Christian

Im e36 compact war lediglich ein kleiner Kondi direkt beim HT wenn ich jetzt nicht ganz die Erinnerungen durcheinander geworfen habe :kopfkratz:

aber definitiv sollte die Trennung passiv sein.

Hertz DSK-130 oder DLS B5

Gruß
Ralf

hmm ich hab jetzt in ein paar BMW-Foren geschaut, scheinbar is das eine Spezialgröße :-(
Nachschaun kann ich momentan nicht, da mein Bruder umzieht...
Weiß den keiner Rat?

Moin,

bin mir eigentlich zu 99,9% Sicher das da vorne 16er reingehen. Hat mir auch mal ein Händler gesagt.

Gruss
Chris

Zurück
Oben Unten