Welches Gehäuse, und welcher AMP für 12er xion 4 ohm?

Goernitz

Teil der Gemeinde
und zwar hab ich hier nen 12er xion 4 ohm.

Dieser soll in meinem neune fabia wenn er da ist verbaut werden, am liebsten wäre mir ein versteckter einbau in der mulde, aber da kommen nur ca. 40 l netto zam (man könnte noch in die breite bauen oberhalb der mulde, da ich bis zur ladekante hoch baue, könnte man sozusagen noch ein größeres rechteck rings rum machen um noch mehr volumen zu ereichen da die ladekante ca. 15 cm hoch ist, aber auch nicht zu viel da dort auch amps, weichen, caps usw. rein sollen im doppelten boden)

Somit bin ich jetzt am überlegen ob ich ihn geschlossen verbaue oder im br... ich höre fast nur trance und dabei sehr gerne mit viel druck und pegel, und da wäre glaube br schon das richtige... aber wo den br port raus führen?

Mein kumpel hat den doppel schwinger xion an einer f4-260 und ich habe den 4 ohm version sowohl geschlossen als auch im br an meiner f4-240 gehört, will auf jedenfall mehr druck als mein kumpel, der ist zwar schon nicht schlecht (der hat ihn im original AS gehäuse) aber mehr wäre schon nicht schlecht ;)

Oder ich nutze den doppelten boden nur für die elektronik und baue nen optimales br in en kofferaum, wo natürlich viel platz flöten geht...

Wichtig ist auch die frage, welcher amp zum antreiben verwendet werden soll, es sollte so um die 300 kosten (auch sehr gerne gebraucht...) bis jetzt dachte ich an eine steg 220.2 oder eton PA 1502, aber werweis was es da noch so gibt ;)

Da ich jetzt beim händler die überaschung erlebt habe das ein neuer 1.2er 55 PS mich ein jahr lang keine versicherung kostet habe ich auch schneller das geld zam fürn sound ausbau zam *g*

Zurück
Oben Unten