Welches FS an Steg QM75.2?

Felix

wenig aktiver User
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Steg QM 75.2 (mit 80Hz Steck-Modul) gekauft und bräuchte dazu noch passende Lautsprecher.
Das Auto ist ein 99er Nissan Primera Kombi bei dem 16er Chassis in die Türen rein passen würden. Bis jetzt ist in meinem Auto noch alles Serienmäßig bis auf das Radio (JVC KD-SH909RB).
Eine genaue Preisvorstellung habe ich nicht. Es sollte halt Preis-/Leistungsmäßig gut sein und im bezahlbaren Rahmen bleiben (grob gesagt zwischen 100 und 400 Euro :).
Meine Musikrichtung ist praktisch alles außer Techno. Also Rock, Softrock, Alternative, Indie, R&B, ...
Und ich bin eher auf Klang als auf Pegel aus.
Sub habe ich im Moment noch keinen, wird aber demnächst noch folgen.

Ihr könnt mir auch gerne was gebrauchtes anbieten!
Schon mal vielen Dank im Vorraus.

Felix

naja das kann vieles sein...
Es gibt viele gute chasis in dem Bereich.
Am besten ist einfach mal zu nem fachhändler fahren und probehören...

Wenn du vielleicht mal sagen kannst aus welcher Ecke du kommst, dann kann dir jemand mal vielleicht sagen wo ein guter Fachhändler ist.

Aber in deinem Preisrahmen sollte sich was finden lassen...

da gibts ja schon fast von jedem hersteller ein sehr gutes System, der Rest ist dann geschmacksache :-)
LG
Christian

Ich komme aus Schrobenhausen (Bayern). Das ist zwischen Augsburg und Ingolstadt. Der einzigen Carhifi Shop, den bisher in meiner Nähe gefunden habe ist eine reine ACR Filiale :(

Was haltet ihr z.b. vom Andrian Audio A2 System? Passt das zu meinem Verstärker und meinem Musikgeschmack?

Hallo!!!

Erstmal ein "SERVUS" hier im Forum!!!
Also Empfehlungen hin oder her-Es geht auf alle Fälle NIX über ein Probehören! Egal ob das nun bei einem Händler ist oder ob du dir sonst irgendwo bei einem Treffen ein paar Autos anhörst!
Mit der Steg Endstufe "harmonieren" einige Systeme gut-andere wieder weniger gut UND GENAU hierfür ist der Händler da!

Bin gerade am Überlegen wo in deiner Gegend ein "vernünftiger" Händler ist!
Könntest mal den "Rufois" fragen hier aus´m Forum-der kommt aus Augsburg-vielleicht weiß der jemanden!
Ansonsten gibts hald in München,Dachau,etc. (und weiter weg)
Wie weit ist Walkertshofen von dir entfernt?

Baust du eigentlich alles selber ein?

schönen Tag

Viele Grüße von der Isar!

mfg

stempsy,stefan

Augsburg wäre nicht schlecht, da dort meine Arbeitsstelle ist.

Das Andrian A2 würde mich doch seht interresieren. Wo könnte man sich denn das hier anhören?

hast du im armaturenbrett zufällig noch nen platz für nen 10cm midrange ?

mfg eis

Felix schrieb:
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Steg QM 75.2 (mit 80Hz Steck-Modul) gekauft und bräuchte dazu noch passende Lautsprecher.

Aaahhh ... sieh an, der Mann der meine Steg ersteigert hat :hammer: wie klein die Welt doch ist :beer:

Zurück
Oben Unten