Welches Frontsystem soll ich kaufen ?

benny-lee

wenig aktiver User
Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Frontsytem für mein Auto kaufen, bin aber noch nicht ganz sicher welches. Musik mässig höre ich House und HipHop. Gerne auch laut sollte aber nicht nur scheppern sondern auch gut klingen.

Zur Auswahl stehen im Moment:

Hifonics HZCX6.2C Zeus HZ-CX6.2C 160EU
Phonecar 2/805 190EU
Alpine SPR-17 LS 170EU

Sollen ja alle 3 nicht schecht sein. Welches Boxe System würdet ihr nehmen.

Mfg

Benny-Lee

Eton Pro 170,, auch wenn es nicht auf deiner Liste steht.
Ist klanglich sehr ausgewogen und Pegelstark.
In welches Auto soll es denn?

mfg
Frank

Hi,

da du auch finanziell kein Limit gesetzt hast...

...Wenn du wirklich pegeln willst, würde ich mal nach Sachen von Focal schauen.

165 K2P da geht schon richtig was ab. Und wenn dir das nicht reichen sollte, dann kaufst du dir noch die Kickbasserweiterung dazu.

Wobei ich das K3P-System so nicht mehr unbedingt empfehlen möchte.
Die Traumkombination wäre inzw. eher ein kleines Kompo Focal 100-KP in Verbindung mit 4 - K3P-Tieftönern.

Aber wenn du ein einfaches Kompo-System suchst, ganz klare Kiste: Focal 165-K2P. ;)

Gruß,

Andreas

In Deinem Preislimit nen Phase Evolution CFS, Carpower Preset-1 oder nen µ-Dimension JR Comp 6.

Hi ist eine C Klasse Coupe wollte die Türen Dämmen mit Matten und Paste endstufe sollte auch eine ran. Dache da an eine 2 Kanal

Was haltet ihr den von dem Soundstream Van Gogh VG-6C ist im Moment für 199,00 EU zu bekommen.

@ benny-lee :

Meiner Meinung nach kann das VG-6c mit keinem der oben genannten Systeme mithalten !

Würde mich eher bei den oben schon genannten Systemen umschauen.

Alternativ wäre noch das Hertz ESK zu empfehlen.

EDIT : // bzw. Wenn es schon in die 200.- Euro Region gehen darf und eventuell noch ein klein wenig drüber wäre das Eton RS161 eine wirklich super Lösung !

Wie Bolle schon gemeint hat, das µ-Dimension und das Phase klingen für den Preis recht gut, hab beide mal gehört, und evtl was von Powerbass? Weiss aber nicht wie die neuen Systeme da sind...
Zum Soundstream kann ich ned viel sagen, nie gehört.

Hallo,

habe selber die 13er Version vom HiFo System (das baugleich mit den späteren Atlas Serien ist).

Der TMT ist sehr pegelfest, und macht gut Kickbass. Hat aber auch stattliche Einbaumasse von 12cm Loch oder Magnet wie das heisst :-), und rund 7cm ET.

Die Hochtöner vom System sind nicht die analytischten oder so, eher weich unterdrückend würde ich sagen.

Das Phase System wäre auf jeden Fall was, besonders zum derzeitigen Kurs, nur müsste auch eine passende (warm klingende) Amp dran, um den HT bisschen zu zügeln.

Ansonsten würde ich mir das Eton Pro 170 anschauen ääh anhören.

Also ich hab das Phase System bei nem Freund verbaut, daß man den HT zügeln muss ist mir nicht aufgefallen...

Von Powerbass das Evolution Compo ist auch sehr nett!

Zurück
Oben Unten