Welches Compo-System fürn e36?

Electric

Teil der Gemeinde
Nabend,

ich möchte in meinen 3er Touring ein 2 Wege System verbauen. Das Ganze soll an ne Kove K2 400, die HU ist nen Alpine 9874RR. Leider kann ich nur 13er MT in den Fußraum verbauen, die HT werden wohl auf das Armaturenbrett kommen (in Alukugeln oder sowas).

Meine Musikrichtung ist New Rave, Minimal aber auch Hip Hop.

Budget bis max 150€ (armer Azubi und so) eher weniger.

Nun hab ich schon einiges Gutes über Powerbass gehört, taugen die Systeme was?? Z.B. das 5 SC ist vom Prei her ganz verlockend.

Mein Hifi Händler hat die Hertz DSK fürn Hunni liegen, sollte ich dann doch lieber dazu greifen??

AHja, mir ist vorallem der Hoch- und Mittelton wichtig, Bass kommt aus nem 25er Sub :)

Getrennt wird passiv.

Danke schonmal für Tipps und Empfehlungen.

Das Hertz DSK ist eher Spielzeug, das Powerbass kenne ich nicht.

Aber Du solltest auf jeden Fall auf einen vernünftigen Hochtöner achten der die Bühne schön
nach oben bekommt.
Das DLS RS5A hat schon den guten T25 Hochtöner dabei und auch schönes Aufbaugehäuse.

Dacht ich mi schon. Ich schrieb ja, dass mir vorallem die HT am wichtigsten sind. Das DLS ist mir ne Ecke zu teuer, das ist fast mein halber Monatslohn.

Wie ist denn das Eton POW 140??

Sonst niemand?? Schade.

Kennt einer das Eton NCS?? Taugen die was??

Sonst hab ich mich schon relativ sicher auf Eton 140 Pro eingeschoßen. Aber über nen guten Tipp für um die 100€ wäre ich trotzdem sehr dankbar :)

Peerless 830945 + Peerless 830983 + eigenbau Passivweiche. Macht ca 150€ für die chassis + weiche.

Hab mir jetzt das Helix Esprit H 135 :liebe: geholt, das sollte auf jeden Fall langen, evtl hol ich mir noch ein powerbass zum spielen. Trotzdem allen danke.... :eek:

Das Eton NCS is mehr oder weniger das ganz alte Discovery als 13er 2-Wege-System.
Also klanglich nicht zu verachten!
Ich hab leider den Thread eben erst entdeckt... :hammer:

Greetzi
Sebastian

Das NCS sollte ja mal um die 450€ kosten. Deswegen dachte ich mir, dass es ganz gut sein sollte :)

Nungut, ich probiere jetzt erstmal mit dem Esprit rum, erstmal sollte es langen :)

Zurück
Oben Unten