Welches Chassis für 45 Liter geschlossen

19hoschi76

Teil der Gemeinde
Real Name
B.
Hallo Fuzzis!

Ich weiß, ich hab ähnliche frage schon mal gestellt, aber ich bräuchte ne Empfehlung
Für ein Subchassis, das in einem 45 Liter geschlossenes Gehäuse spielen soll. Also ich bräuchte mehrere Vorschläge. Ein Eton 12" 630 Hex würde gehen und ist sicher keine schlechte Wahl, aber ich will nicht gerade mehr als 300 € ausgeben. Würde auch gerne ein gebrauchtes nehmen.. Im Moment spielt ein Helix Deep Blue in dem Gehäuse, daß ich für die Reserveradmulde gebaut habe, bin damit aber nicht wirklich zufrieden.. Ist glaub ich auch zu viel Volumen für das Helixchassis!? Klingt bei einigen Lieder schon recht passabel, aber einfach zu dünn. Naja, der Etonsub wäre ja schon mal was. Ach so, das Chassis sollte 30 cm Durchmesser haben

MFG HOSCHI

Peerless XXLS12CW,......einer der besten Woofer. Habe ihn seit 6 Jahren, würde ihn nie wieder abgeben. Spielt bei mir in 52L geschl.

Wenn dir der jetzige zu dünn ist, dann ist der ETON auch nicht die erste Wahl. Korrekt eingestellt ist der schon recht schlank, auch sind andere Woofer "druckvoller". Der ETON ist präzise auf den Punkt und recht trocken...das kann er.

Hast schonmal mit der Ausrichtungs des Chassis gespielt? Eventuell ist die Position in der Reserveradmulde ungüstig.

ich hab noch einen DD 2512 der momentan in einem ?37-40? liter gehäuse sitzt...ein bisschen mehr würde ihm mehr tiefgang geben...
wenn ihn probieren willst, dann kannst dich mal bei mir melden.

Nimm einen ArcAudio ARC12 und verkleinere das Gehäuse bis es Dir gefällt.
Was für eine Endstufe kommt drann?
Was für ein Auto ist es?

Vielen Dank euch allen! Mit der Position hab ich noch nicht experimentiert, weil mir gesagt wurde, beim Kombi wäre es am besten, das Chassis soweit hinten wie möglich zu platzieren. Ich fahre einen Passat 3bg und hab ein Audio System R 165 als Frontsystem, die Türen mir Alubutyl gedämmt, und das ganze läuft an einer Mosconi Gladen one 120.4 DSP. Habe mal den Frequenzgang gemessen mit Praxis, und bin im Mittenbereich ziemlich an der Referenzkurve.. ImBassbereich unterhalb von 100 Hz bin ich über dieser Kurve und musste seltsamerweise den Höhenbereich ab 2800 Hz noch mächtig anheben mittels High Shelf. Naja, jedenfalls fehlt es im Bassbereich so um die 60-70 Hz.. Habe den Sub bei 80 Hz getrennt, wo dann auch das Frontsystem übernimmt..
@ 0664gid.. Was möchtest du für den DD haben?

Arc Audio habe ich noch nie was von gehört. Muss ich mal gucken!

Zurück
Oben Unten