Welches 5.1-Aktivsystem für Heimkino bis 250€

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
02. Nov. 2006
Beiträge
21.577
Real Name
Martin
Ein guter Freund von mir sucht für sein ''Heimkino'' ein 5.1-System bis max. 250€. Bisher denkt er an das Teufel Concept E Magnum >Power Edition<. Ist das gut oder gibt es bis 250€ besseres. Das System ist nicht zum Musikhören gedacht, sondern nur zum DVD und Film schauen.

Danke für Feedback schonmal vorraus.

MfG und so :D
 
Jup, ich denke einen Verstärker wird er nicht noch kaufen, das würde das Budget sprengen.
 
Ich fand diese 5.1 Komplett Pakete, Philips HTS oder Samsung HT immer ganz brauchbar. Die kann man sich auch gut mal im Discountladen anhören... Grad in der Preisklasse find ich das wichtig, auch wenn Teufel nen guten Ruf hat.
 
dürfte schwer werden was besseres als teufel in der preisklasse zu finden,
weil sie alle "kostenfresser" die sich im unteren preissegment deutlich bemerkbar
machen durch ihren direktvertrieb und asia-fertigung (bei den günstigen sets)
eliminiert haben und das auch an die kunden weitergeben.

wobei ich das Concept E nur in ziemlich kleinen räumen aufstellen würde, habe
es derzeit ersatzweise selbst mit der decoderstation3 im heimkinoeinsatz, der
klang ist für den preis ziemlich gut, der subwoofer hat schon fast zuviel saft für
ne mietwohnung (nachbarn!), aber der klang klebt ziemlich an den kleinen speakern
fest....aber wenn man sich den preis vor augen hält und das mit anderen vollaktiv
lösungen dieser klasse vergleicht klar das beste angebot.

p.s.: bis 250euro dürfte auch das neue concept f interessant sein. hat nochmals mehr
power und klingt noch ne stufe besser als das cem. hatte anfangs allerdings probleme
mit defekten und ist daher erst ab ende oktober wieder lieferbar...
 
Das mit dem Concept F habe ich gerade auch gelesen, wird aber wohl dann eher eben dieses werden.

Der Raum ist max so 4,5m*4m.

Danke
 
Ich kann bedenkenlos das Logitech Z 5500 empfehlen. Habe es seid über 4 Jahren in meinem Wohnzimmer stehen und habe es täglich "im Gebrauch".
Für das Geld habe ich noch nix besseres gehört... :bang:

Preise

andere Kommentare

:beer:
 
Logitsch war auch im Gedankenspiel, hatte damals auch eins was bööööösse klang ;)
 
Zurück
Oben Unten