Welcher Woofer solls werden?

yahooooo

Teil der Gemeinde
Hallo erstmal! Hab schon viel über dieses Forum gehört. Mal gucken, ob Ihr mir helfen könnt :D

Also kurz und knapp: ich will mir wohl demnächst nen neuen Subwoofer zulegen und weiß aufgrund des riesigen Angebots nicht, welchen ich nehmen soll.

Ich höre hauptsächlich Sachen aus dem Hiphop/RnB-Bereich und manchmal auch Techno/Trance und Rock. Aber hauptsächlich Hiphop. Bräuchte also etwas Tiefgang.

Endstufe: zur Zeit noch eine Steg QM 45.5x (gebrückt 135W), wobei ich im Moment mit einer Eton EC 500.4 liebäugle. Die hätte dann ca 440W.

Preislich sollte der Woofer so bis 200 EUR gehen. In begründeten Fällen auch etwas drüber.

Gehäuse: das eigentliche Problem. In meinem Kofferraum bin ich auf eine Gesamt-Bauhöhe von ca 30cm beschränkt. Ein 30er geht also nur, wenn ich die Front anschräge. Daher wäre mir ein 25er lieber. Muss aber nicht.

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben. Freue mich schon auf (hoffentlich) zahlreiche Antworten :D

Hallo Christian,
warum hörst du dir nicht einfach mal ein paar Woofer an?
Bei Interesse kommst du uns mal besuchen, dann kannst du dir ein eigenes Urteil bilden, welches viel Aussagekräftiger ist als die Meinungen anderer, die meist nur eine Tendenz aufzeigen können, denn jeder hört anders und setzt seine Prioritäten verschieden.

mfg
Frank

Du hast natürlich vollkommen Recht. Das Problem ist eigentlich nur, dass meistens die Teile, die man sich anhören will, gerade nicht da sind und bestellt werden müssten. Und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die bestellte Ware dann auch abnehmen muss. Was natürlich in dieser Hinsicht totaler Mist ist.

Dieser Thread hat hauptsächlich den Zweck, schonmal ein paar Modelle zu sammeln, die ich mir dann mal gezielt anhören kann.

Ich habe aber tatsächlich schonmal drüber nachgedacht, bei Euch vorbeizuschneien...aber Bünde ist ja auch schon ein Stückchen weg...das und Zeitmangel hat mich bisher immer davon abgehalten :)

Mal noch ne grundsätzliche Frage: gibt es zwischen 10 und 12 Zoll Woofern sehr große Unterschiede, was den Tiefgang betrifft?

Von wo kommst du denn genau?

Was den Tiefgang anbetrifft, so spielt mancher 25er tiefer als sein 30er Bruder, die größten Unterschiede findest du eigentlich im Maximalpegel, wo der 25er kontsruktionsbedingt eher die Segel streicht.

mfg
Frank

Alles klar, das sind ja auch nur 30-40 Minuten.

Du wirst hier sicher ein paar Empfehlungen bekommen, von denen du sicher auch einige probehören kannst.

Eine Empfehlung von mir wäre der Exact! pSW 269BR, er spielt sehr sauber und tief mit recht hohem Pegel. Als günstigere Lösung im 25er Bereich spielt auch der Eton Crag10/400BR richtig gut.

Als 30er mit dann aber angepasstem Gehäuse wäre der Atomic Energy 12S4 in 55 Litern top.

mfg
Frank

taaucher schrieb:

Sollte man meinen. Ich wollte gerade mal vorbeigucken. Hab nur den Laden mit der Wegbeschreibung auf Deiner Homepage nicht finden können. Du solltest vielleicht noch dazuschreiben, wie die Autobahnabfahrt heißt. Über die AS Bünde klappt das nicht :cry: Normalerweise drucke ich mir ne Map24-Route aus, aber die Wegbeschreibung sah so einfach aus, da hab ichs gelassen...Also merken: wer nach Bünde zu taaucher will, der fährt nicht in Bünde ab, sondern in Hiddenhausen. *murmel* *motz*
Wieder sinnlos Sprit verfahren.

na ja... wer sich die adresse zusätzlich notiert oder sich auf der homepage die karte "anfahrt" genau anschaut, der sollte es aber auf jeden fall finden... oder sich falls nicht durchfragen können gelle? ;)

gruß huebi
(ehem.4jahrebündeerfahrung)

yahooooo schrieb:
taaucher schrieb:

Sollte man meinen. Ich wollte gerade mal vorbeigucken. Hab nur den Laden mit der Wegbeschreibung auf Deiner Homepage nicht finden können. Du solltest vielleicht noch dazuschreiben, wie die Autobahnabfahrt heißt. Über die AS Bünde klappt das nicht :cry: Normalerweise drucke ich mir ne Map24-Route aus, aber die Wegbeschreibung sah so einfach aus, da hab ichs gelassen...Also merken: wer nach Bünde zu taaucher will, der fährt nicht in Bünde ab, sondern in Hiddenhausen. *murmel* *motz*
Wieder sinnlos Sprit verfahren.
Ich hab's auch nicht gefunden. Das nächste Mal fahre ich mit Navi ;)

LG, Wolli.

Egal. HDH heißt Hiddenhausen. Hab da nicht wirklich dran gedacht, dass das Kaff 2 Abfahrten hat :) War eh schon kurz vor Ladenschluss...da hätte sich Nachfragen (heh..Männer fragen nicht nach) eh nicht mehr gelohnt...

Zurück
Oben Unten