Hallo zusammen,
da mein schon gekaufter, aber noch nicht abgeholter JL 15W3 (sorry @DJerry) ums Verderben nicht in die RR-Mulde des Sportwagon passt, ohne, daß ich die Zusatzbatterie aufs Dach schnallen müsste, ist jetzt erneut eine Vorauswahl an Subwoofern zu treffen, die in folgendes Konzept passen.
Alpine CDA-7878R
Front: höchstwahrscheinlich Exact M18W & Scans
Audison VRx 4.300
Hifonics Atlas VIII
Strom ist genügend vorhanden, denke ich (Hawker SBS J40 und 4xMundorf 1F)
Maximales Volumen: 40l (56x32x30cm)
Was er können muss:
Drücken und Klingen
Also einen guten Kompromiss zwischen Pegel und Musikalität, d.h. er muss sich bei leisen Tönen gut ins Geschehen einfügen und (wenn ich mal ohne Frau und Kind im Auto sitze) bei Bedarf richtig zulangen! Am Besten wäre also ein 12" D4, um die Atlas VIII auszureizen, ohne sie zu überfordern. Preislich sollte sich das Ganze im Gebraucht-Bereich um 300€ abspielen.
Auto ist wie gesagt ein Alfa 156 Sportwagon (also "Kombi").
Ich habe die Erfahrungsberichte der letzten 2 Jahre durchstöbert und ein paar Anregungen erhalten. Viel ist mir aber auch völlig fremd. Vor-Vorschläge, die evtl. einen Hörtest wert sind:
JL 12W6v2
Hertz Hx300D
RE SE12
Treo?
???- Was ganz anderes?
da mein schon gekaufter, aber noch nicht abgeholter JL 15W3 (sorry @DJerry) ums Verderben nicht in die RR-Mulde des Sportwagon passt, ohne, daß ich die Zusatzbatterie aufs Dach schnallen müsste, ist jetzt erneut eine Vorauswahl an Subwoofern zu treffen, die in folgendes Konzept passen.
Alpine CDA-7878R
Front: höchstwahrscheinlich Exact M18W & Scans
Audison VRx 4.300
Hifonics Atlas VIII
Strom ist genügend vorhanden, denke ich (Hawker SBS J40 und 4xMundorf 1F)
Maximales Volumen: 40l (56x32x30cm)
Was er können muss:
Drücken und Klingen

Auto ist wie gesagt ein Alfa 156 Sportwagon (also "Kombi").
Ich habe die Erfahrungsberichte der letzten 2 Jahre durchstöbert und ein paar Anregungen erhalten. Viel ist mir aber auch völlig fremd. Vor-Vorschläge, die evtl. einen Hörtest wert sind:
JL 12W6v2
Hertz Hx300D
RE SE12
Treo?
???- Was ganz anderes?