Welcher woofer im kombi?

Exitus

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Moin

soll demnächst fürn kollegen nen kleinen low budget ausbau machen!
Ziel des ganzen is Laut musikhören, jetzt die frage:
was besser funktioniert, nen mivoc AWX im BR oder nen vernünftiger 15" im BP, Leistung wär in dem fall die selbe!

was mir gedanken macht is eben die hubfähigkeit des mivoc, deswegen denke ich das nen 15" BP dem awx überlegen wäre?

und was für 15" kommt da in frage der sich mit 600W zufrieden gibt?
budget um 100-150€
gruß Patrick

Ich denke bei 600W könnte der AWX im Vorteil sein, da er eben auch deutlich mehr Membranfläche hat, als ein 15". Aber bin mir dabei nicht sicher.

ach ganz vergessen is nen audi avant, denke nen 100er,aber genau weiß ichs noch net!

das dacht ich eben auch, bei 1,2kw, also der doppelten leistung wirds wieder anders aussehen nehm ich ma an!

wie gesagt, es sollmehr laut gehen,denk ma das das gehäuse auf 40-45Hz getrimmt wird, also weniger tiefbass.

Awx 184 :)

140€ neu und kommt mit sehr wenig Leistung sehr gut aus!!

ok, wieviel L braucht der awx ca. im BR? würde jetzt mal was zwischen 150-200L vermuten?

Wobei ich denke das es da dann, wenn es um laut geht. bestimmt auch nen gutes PA chassi gibt.

wie währ es den mit einem Gladen RS 15 Free-Air oder einem M line in 15" ?
Hatte mir den mal durchgerechnet.

Und ein Jl in 15" geht glaube ich hier gerade im Flohmarkt weg.

Gruß

Crazyschranz schrieb:
Also Laut spielt der Awx auf jedenfall :)

Ja schon aber du kennst das ding nur von zuhause.
Und in einem so kleinem Volumen wie in einem Auto spielen die dinger schon ganz anders.

Test auf jeden fall wert, aber ich finde man sollte nix empfehlen was man im Auto noch nicht gehört hat.

und er hat ja auch nur einen geringen X-max :P

Gruß

Zurück
Oben Unten