Welcher Verstärker für One Audio IB3 in 2 Ohm

jerry16v

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

habe 2 Subwoofer von One Audio IB3, die 2 Ohm Version.
Am Anfang wollte ich jeweils eine DLS A6 benutzen, allerdings machen sich diese glaube in den Türen besser.

Fällt jemanden ein Verstärker ein der an 2 ohm mindestens 1200 Watt leistet?

Oder muss ich doch noch 2 DLS A6 kaufen?

grüße Jerry

Hallo

single 2 ohm oder doppel 2 ohm Spule ?

Mfg Kai

Wie wäre es mit ner ESX VX2000Pro?

Bezahlbar, gute Messwerte, kompakt.

Viele Grüße Micha :beer:

Moin,

ich selber besitze ja zwei der alten Version und habe da schon sehr viel rumexperimentiert mit verschiedenen Endstufen.
Dabei habe ich Korea-Board und auch Brazil-Board verglichen.
Schlussendlich bin ich bei einer Korea DD Audio M8000 (Korea - hat mir mehr Spaß gemacht) gelandet und fahre dort beide Woofer gebrückt an 1Ohm. Damit kann ich die Woofer entspannt komplett ausfahren und belasten.

Wie oben Jimmbean schreibt ist die ESX VX ne gute Wahl, hatte die ESX VX8000Pro angeschlossen und es war ein SQ-Träumchen.
Ich hatte auch schon eine alte Steg MSK3000 dran -> war bisher die best klingenste Kombination! Aber leider reicht hier die Leistung nicht um die Woofer komplett auszufahren in allen Lebenslagen.

Mit der ESX machst du aufjedenfall nichts falsch! Gute Preis/Leistungsstufe und sehr kompakt. Zudem kriegt man diee ESX VX8000Pro entspannt unter.
Was auch interessant wäre sind die TARAMPS mit geregeltem Netzteil. Die machen dann von 2-0,5ohm diesselbe Leistung, somit könntest du Impedanzverläufe ausgleichen.

Ich rate dir lieber etwas mehr Leistungsreserven mit einzurechenen, weil Clipping mögen die IB-Woofer zero.

Grüße, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten